• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speilfim auf ipod touch

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Hallo!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Fragen öfter gestellt werden und einige es vielleicht leid sind, die ständig beantworten zu müssen, aber ich bin relativ nahe am Verzweifeln.
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, einen Spielfilm auf meinen ipod touch zu synchronisieren, bzw. in das nötige Format umzuwandeln.
Ich weiß, dass es mp4 und im Quicktime abspielbar sein muss. Nun hab ich einen Ordner mit Dateien (IFO, VOB und BUP). Damit kann ich absolut nichts anfangen.
Dass ich einen Converter brauch, ist klar. Aber meine Frage ist nun: Muss ich denn alle Dateien convertieren oder nur die IFOs oder wie ist das? Denn wenn ich alle umwandeln will, kommt da eine Fehlermeldung. Blöde Sache. Vielleicht habe ich auch den falschen Converter gehabt. Außerdem noch eins: Wenn ich es doch tatsächlich (ich hoffe mit eurer Hilfe) schaffe, diese Dateien umzuwandeln, wie mach ich das, dass die im Ipod einen ganzen Film ergeben? Es sind doch mehrere Dateien. Oder geht das dann automatisch?
Bitte helft mir, ich sitz seit Weihnachten am PC und suche verzweifelt im Internet nach Antworten! :-c
Ich bin übrigens ein absoluter Leihe. Ich kann schon von Glück reden, dass ich mich im iTunes einigermaßen zurecht gefunden habe. Bitte bitte verständlich !
Danke schon mal :innocent:
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
sowas passiert dir nur unter windows :D#


die beschreibung ist recht ungenau...
...wo genau ist denn der ordner mit den IFO, VOB und BOP dateien?
 

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Im lokalen Datenträger C: und dann ist da ein Ordner "Filme"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das, was der Threadstarter möchte ist illegal. Oder gibt es mittlerweile Spielfilme auf DVD ohne Kopierschutz?
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
Unter OSX hätte ich dir Toast 9 empfohlen, aber Quicktime kann dir das auch konvertieren.

Alternativ besorg dir das Konvertierungstool "Super" http://super.softonic.de/
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das, was der Threadstarter möchte ist illegal. Oder gibt es mittlerweile Spielfilme auf DVD ohne Kopierschutz?

Sorry für Offtopic: Bananenbieger, es soll auch Leute geben, die selbst DVDs machen, die haben dann die gleiche Struktur. Nicht immer gleich das Schlechteste von den Menschen denken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry für Offtopic: Bananenbieger, es soll auch Leute geben, die selbst DVDs machen, die haben dann die gleiche Struktur. Nicht immer gleich das Schlechteste von den Menschen denken.
Ich mache ja auch DVDs. Aber a) kann man dann besser direkt aus dem Quellmaterial für den iPod ein MOV rendern und b) wird die Bezeichnung "Spielfilme" eher nicht für solche Filme verwendet.
 

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Erstmal danke, für die Tipps. Ich werds mal ausprobieren. Bei Quicktime brauch ich doch bestimmt dieses Quicktime Pro, gell?
 

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Übrigens: Die DVD, von der der Film ist hatte keinen Kopierschutz. Ist das denn auch illegal, wenn man eigene Filme aufm PC hat? Also von meiner DVD?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Aber wenn das deine DVD ist, hast du doch sicher besseres Ausgangsmaterial (also Film), als die DVD.
 

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Sorry, was meinst du mit besseres Ausgangsmaterial? Ich steh aufm Schlauch
 

Kathy87

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
9
Wie gesagt, ich hab keinen Plan von nix. Ich kenn mich überhaupt nicht aus. Der Film heißt "weißer Oleander".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, aber sowohl DVD des Films mit dem Namen aus den 40er Jahren als auch die DVD des Films von 2002 sind mit CSS-Kopierschutz versehen.
 

SmoKe

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
4
ich benutze videora ipod touch converter und super...beide programme sind echt einfach zu bedienen...bei dem videora ist auch noch eine ganz genaue anleitung dabei
 

Mitglied 45517

Gast
Auf Windows hab ich mit Nero die DVD in ein AVI zusammen gefügt und dann mit QT in MPeg4 konvertiert.