• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was sieht der Operator beim surfen über WLAN

bruce9

Erdapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage in Zusammenhang mit dem Hinterlassen von Spuren.

Wenn ich mit Safari (iphone 3g, v2.2) über eine WLAN-Verbindung im Internet surfe, was sieht dann mein Telefon-Operator davon? Sieht er beispielsweise, die URL's die ich aufgerufen habe?

Wenn ich über Edge oder UMTS surfe, wird er das ja sehen, aber wie sieht's mit öffentlichen WLAN's aus? Werden die URL's aus irgendeinem Grund noch parallel zum Operator gesendet?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn ich mit Safari (iphone 3g, v2.2) über eine WLAN-Verbindung im Internet surfe, was sieht dann mein Telefon-Operator davon? Sieht er beispielsweise, die URL's die ich aufgerufen habe?
dein provider sieht nichts. nur das bka ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Bei öffentlichen Wlans kann theoretisch jeder zuschauen was du tust. Alles.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wenn ich über Edge oder UMTS surfe, wird er das ja sehen, aber wie sieht's mit öffentlichen WLAN's aus? Werden die URL's aus irgendeinem Grund noch parallel zum Operator gesendet?

Ohne Operator kein Internet. WLAN meint nur: kein Kabel im internen Netzwerk. Aber es muss ja noch raus ins weite weite Netz. Und da brauchst du einen Operator. Und der sieht das wenn er will. Denn er leitet die Daten von und zu dir. :)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Anonymes Internet gibt es nicht.
Je nach Umgebung sieht es der Hotspot-Betreiber, Provider, DNS-Admin, ...