• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Library

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Hallo Leute,

Ich hätte ne Frage:

Ich habe meinen Dock jetzt verändert. Design von Leoparddocks. Dann eben System -> Library usw. Hat alles funktioniert. Dann eben noch "killall Dock" in Terminal und schwups, der neue Dock ist da! Bis dahin, war alles gut.

Jetzt aber, ich hab vom Programm DockLibrary gehört, habs runtergeladen und nun wollte ich eben meinen neuen Dock der Bibliothek hinzufügen. Ging nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den neuen Dock zu DockLibrary hinzufügen kann?

Danke schon mal!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Huch... Ich glaube, ich brauche eine neue Brille.

Dann: Respekt! Nach 24h und exakt einer Minute. Das ist Timing.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Huch... Ich glaube, ich brauche eine neue Brille.

Dann: Respekt! Nach 24h und exakt einer Minute. Das ist Timing.
Ich habs auch erst beim 2. Hinsehen bemerkt. ;) Wollte mich auch grade beschweren, er solle nicht so ungeduldig sein.:eek:
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hallo Leute,

Ich hätte ne Frage:

Ich habe meinen Dock jetzt verändert. Design von Leoparddocks. Dann eben System -> Library usw. Hat alles funktioniert. Dann eben noch "killall Dock" in Terminal und schwups, der neue Dock ist da! Bis dahin, war alles gut.

Jetzt aber, ich hab vom Programm DockLibrary gehört, habs runtergeladen und nun wollte ich eben meinen neuen Dock der Bibliothek hinzufügen. Ging nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den neuen Dock zu DockLibrary hinzufügen kann?

Danke schon mal!

Sollte nicht diese "wunderbare" Dockerweiterung Dir dabei behilflich sein?
Ich denke, wir werden von noch viele Hiiilferufe von Daaavid lesen ;)
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Ja, das war timing mit den 24h und einer Minute. ^^ Ich wollt echt nicht ungeduldig sein, sorry jedenfalls.

Und ich glaube, dass ihr mich falsch versteht. Ich weiß, wie ich den neuen Dock erstellen kann. Das funktioniert alles wunderbar. Genau so wie es auf Leoparddocks steht!

DockLibrary ist ein eigenständiges Programm, dass verschiedene Styles vom Dock speichert. Jedenfalls kann ich dort keinen neuen Dock hinzufügen - zu dieser Library.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
.....

DockLibrary ist ein eigenständiges Programm, dass verschiedene Styles vom Dock speichert. Jedenfalls kann ich dort keinen neuen Dock hinzufügen - zu dieser Library.

Dann ist dieses DockLibraryDings ein Hochstaplerprogramm, weil es schimpft sich Library und kann diese nicht handeln.
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Okay, danke jedenfalls für eure Hilfe. Habs nun endlich hinbekommen. ^^

Jetzt speichert die Bibliothek auch die verschiedenen Styles.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Vielleicht kooperieren die beiden Programme einfach nicht.
Ansonsten: wie äußert sich das denn, daß du nichts hinzufügen kannst?
Irgendeine Fehlermeldung?
 

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Vielleicht kooperieren die beiden Programme einfach nicht.
Ansonsten: wie äußert sich das denn, daß du nichts hinzufügen kannst?
Irgendeine Fehlermeldung?

Jetzt funktionierts.

Zuerst war das Open also Hinzufügensymbol andauernd transparent also nicht anklickbar (auch beim Auswählen). Ich weiß nicht, was ich jetzt anders mache, aber Hauptsache es funzt!:)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich rate dringend ab von Dock Library!

Der Grund: Das Programm verändert das Dock, ohne nach dem Admin-Passwort zu fragen. Das Ergebnis: die Zugriffsrechte für die veränderten Dateien sind (zum Falschen) verändert.
Nehmt lieber Candybar o.ä.
Und dies ist keine Werbung für mein Sprachpaket. xD
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
SuperDocker ist ein sehr angenehmes Dockverschönerungsprogramm. Verlangt das Passwort und eine kleine Spende. ih spiele seit einigen Monaten damit herum und habe noch keinen Ärger gehabt.
salome