9 Cent Guthaben abgezogen ohne Benutzung des iPhones?

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines IPhone Pre Paid Paketes mit Xtra Cash Card. Das Gerät ist spitze, eines der besten Handys und super Funktionen. Was mir aufgefallen ist und zu dem ich mir von euch eine Antwort erhoffe: Ab und an frage ich mein Guthaben ab und es sind 9 Cent weniger ( bei dem PrePaid Xtra Nonstop Tarif kostet 1 Min. Internet 9 Cent), ich habe aber nichts mit dem IPhone gemacht, nur das Guthaben abgefragt und das ist umsonst. Wie kommt es dass mir ab und an 9 Cent abgezogen werden? Bitte helft mir bei der Lösung dieses Problemes :( mfg Bobbelchen
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du vielleicht nicht, aber vielleicht war dein iPhone der Meinung mal nach Mails usw. zu schauen?
 

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Ich habe alle E-Mail Accounts heute mittag gelöscht, trotzdem fehlten mir heute Abend zwischen zwei Kontoabfragen wieder 9-18 Cent. Wie gesagt, das geschieht nicht immer, nur manchmal.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wetterabfrage , google maps usw usw erforden immer einen internetzugang da kann das fix passiern
 

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Ich hatte das IPhone zwischen den Kontoabfragen auf dem Tisch liegen ohne etwas zu machen, kann mir das nicht erklären.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
iPhone und Prepaid Karte.....Ist wie eine Rolex aus der Türkei......Sorry aber wenn du dir schon so ein Handy holst, dann mit nem Vertrag dass du es uneingeschränkt nutzen kannst....Und nicht nur um zu sagen ,, ich hab ein iPhone".....Sorry aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines IPhone Pre Paid Paketes mit Xtra Cash Card. Das Gerät ist spitze, eines der besten Handys und super Funktionen. Was mir aufgefallen ist und zu dem ich mir von euch eine Antwort erhoffe: Ab und an frage ich mein Guthaben ab und es sind 9 Cent weniger ( bei dem PrePaid Xtra Nonstop Tarif kostet 1 Min. Internet 9 Cent), ich habe aber nichts mit dem IPhone gemacht, nur das Guthaben abgefragt und das ist umsonst. Wie kommt es dass mir ab und an 9 Cent abgezogen werden? Bitte helft mir bei der Lösung dieses Problemes :( mfg Bobbelchen

Es ist echt unglaublich:mad: Das iPhone hat nicht umsonst maßgeschneiderte Tarife extra um alle Funktionen damit Nutzen zu können. Wenn man sich das Teil mit einer Prepaid Karte holt muss man sich wirklich nicht wundern wenn ab und an mal ein paar Cent vom Guthaben weg sind. Ich weiss es ist der blanke Horror für Pfennigfuchser wenn ein paar Cent vom Guthaben weg sind aber dann schafft euch doch kein iPhone an!:mad:
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
aber eine Minute Internet 9 Cent ist echt ein scheißtarif, man sollte das per MB abrechnen lassen, dann passiert auch sowas nicht
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
iPhone und Prepaid Karte.....Ist wie eine Rolex aus der Türkei......Sorry aber wenn du dir schon so ein Handy holst, dann mit nem Vertrag dass du es uneingeschränkt nutzen kannst....Und nicht nur um zu sagen ,, ich hab ein iPhone".....Sorry aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln

/signed
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Was soll denn das gepöbel?
Die Frage ist doch berechtigt. Er beschert sich ja nicht mal ausfallend.
Und was bekommt er für ne Antwort? "Kauf es dir im Vertrag dann bekommste auc keine 9 cent abgezogen"
Ich versteh sowas nicht..... es wir als Xtra Pac angeboten er kauft es wundert sich über merkwürdige Abbuchungen fragt nach Hilfe und bekommt auf den Sack.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Back to Topic
Schalt mal Edge und 3g ab dann dürfte keine mobiler Datenverkehr mehr funktionieren ergo auch keine 9 cent Abbuchung.
Welches Programm automatisch "online" geht fällt mir jetzt nicht ein. Aber einige der "Hol die en Vertrag" Vorposter können das bestimmt beantworten.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
@Badst0ck
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das Verhalten lässt wirklich zu wünschen übrig.

Außerdem finde ich es viel Schlimmer, das T-Mobile diese Prepaid mit aktivierter Datenoption anbietet, aber ohne vernüftigen Datentarif. Bei O2 in UK geht es doch auch, da bekommt man eine schöne Falt mit zum Prepaid iPhone.

Ich möchte nicht wissen wie viel tausende T-m nur dadurch eingenommen hat, weil die Käufer unwissentlich mal eben ihr Guthaben mit nem falschen Knopfdruck verbraten haben
 

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
3 G und Edge abschalten werde ich versuchen, ich finde es wirklich nicht fair, wenn unwissentlich 9 Cent abgezogen werden, obwohl ich def. nichts mit dem IPhone mache, vermutlich bucht sich das IPhone ins 3 G Netzwerk ein. Es sollte doch nur das abgebucht werden, was man mit dem IPhone macht, Wetter abfragen, Mails abholen etc. An die Vertragsinhaber: Wie sieht es mit Vertrag aus? Ist komplett jeglicher Datenverkehr inklusive? Kann mir da einer mal seine Erfahrungen bitte schildern, vielleicht steige ich ebenfalls auf Vertrag um.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone ist für solche Tarife nicht ausgelegt. Ist eigentlich ein Unding, dass T-Mobile das so offiziell anbietet.
 

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Du meinst es kommuniziert ständig mit dem Internet? Sorry falls die Frage blöd ist, ich interessiere mich einfach nur dafür.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man nicht gerade Push-Mail aktiviert hat, ist es nicht ständig ins Netz.

Allerdings baut das iPhone bei Bedarf ja selbständig Verbindungen auf und ab, so dass man ohne Volumentarif in eine derbe Kostenfalle tappen kann.

Wenn Du es genau wissen willst, wann das iPhone Verbindungen herstellt und abbaut, dann schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p1394098.html
 

Bobbelchen

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
6
Vielen Dank, das ist dann wirklich unfair gegenüber Leuten mit Prepaid Tarif, kann mir mal einer mit Vertrag seine Erfahrungen schildern? Lohnt sich der 49 € pro Monat-Vertrag Complete M mit Datenflatrate? Ist dort wirklich sämtlicher Datenverkehr inklusive?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe den Complete S und komme kaum über 100MB Traffic im Monat, so dass ich gar nicht an die Grenze stoße. Bei allen Tarifen ab Complete M ist sämtlicher Traffic im Inland inklusive - Allerdings wird ab einer gewissen Datenmenge gedrosselt.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Wenn man nicht gerade Push-Mail aktiviert hat, ist es nicht ständig ins Netz.

Allerdings baut das iPhone bei Bedarf ja selbständig Verbindungen auf und ab, so dass man ohne Volumentarif in eine derbe Kostenfalle tappen kann.

Wenn Du es genau wissen willst, wann das iPhone Verbindungen herstellt und abbaut, dann schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p1394098.html

"Widgets sich aktualisieren" was genau bedeutet das?