• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wundersame Akkuerholung am MBP

Arme Socke

Erdapfel
Registriert
04.04.07
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Verhalten am Akku meines 2 Jahre alten MBPs festgestellt.
Vorgeschichte: Ich war bis Mitte Dezember für über 2 Monate im Ausland und konnte mein Laptop nicht mitnehmen. Also lag das gute Stück für diese Zeit in der Schreibtischschublade, leider mit eingebautem Akku. Vor dem Urlaub hatte die Batterie noch eine volle Ladekapazität von über 5000 mAh, danach waren es nur noch magere 2800 mAh und eine knappe Stunde Laufzeit. Kalibrieren u.Ä. hatte leider keinen Erfolg.
Eine Anruf beim Apple Support ergab keine Kulanzreglung, da keine Garantie und nach Seriennummer nicht von der Rücknahmewelle betroffen, 2800 mAh wären bei der Menge an Ladezyklen ganz normal. Da habe ich wohl Pech gehabt, dachte ich mir - also demnächst neuen Akku kaufen...
Doch nun nach etwa 20 neuen Ladezyklen (habe jetzt 287), zeigt mit der Profiler aufeinmal wieder 4800 mAh an. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
Viele Grüße!
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Die Laufzeit von dem Akku wieder länger wie 1 Stunde?
So ein Programm kann dir ja viel anzeigen. ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, das hatte ich bei meinem kaputten Akku auch. Allerdings lief das MacBook dann nur einige Minuten, bevor es sich selbständig ausschaltete. Nach einigen Versuchen habe ich mir dann doch einen neuen Akku geholt.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück, ich wünsche es Dir zumindest;)