• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angeblicher Feuchtigkeitsschaden ( Reparatur )

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,
zunächst echt gutes Forum !
Doch jetzt zu meinem Problem, ich habe vor gut 3 Wochen mein Iphone 3g zum T-shop gebracht um es dort einschicken zu lassen, da der Akku von Anfang an sehr schwach war und max. einen Tag aushielt.
Dort wurde es sofort angenommen und kein Test oä. gemacht bezüglich des Feuchtigkeitsindikators.
Heute sollte ich eigentlich mein Iphone abholen aber es war nicht da, nach einigen Telefonaten hieß es das der Feuchtigkeitsindikator an der Ladebuchse Rot/Lila war und somit ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
Da ich aber 100%ig weiß das mein Iphone nie mit Wasser in Kontakt getretten ist kann ich es mir nicht erklären. Da es ja auch ein sehr teures Gerät ist und ich es sehr pflege.
Nun meine Frage was kann ich machen damit mein Gerät trotzdem repariert wird?
Evtl liegt die Schuld ja nicht auf meiner Seite,
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Danke & Gruß Mateusz!
 
  • Like
Reaktionen: Dig1t4L

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hi !
Geh mal am besten damit zu Verbraucherzentrale und lass dich beraten. Ich hatte da auch schon mal stress mit. Handy bekommen und der Indikator war schon rot beim Auspacken.
Ich habe leider keine Ahnung wer da in der Nachweispflicht ist. Nach langem hin und her habe ich meins getauscht bekommen.
Du musst ja quasi nur nen Regentropfen an die Buchse bekommen und schön färbt sich das Ding.
Zudem sollten im Gerät selber auch noch Spuren vom Wasser zu finden sein (Wasserflecken und oxidierte Kontakte)
Ich denke wenn du da energisch ran gehst, wirst du es auch repariert bekommen.
Lass Dich da nicht so schnell abwimmeln ! ... zu Not Gutachter und T-Mobile in Rechnung stellen.

J
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
mein iphone liegt regelmäßig im bad, da ist der sensor sicher auch schon verfärbt!
würde ich erstmal anzweifeln und auf reperatur bestehen.
 

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
Danke euch erstmal!
Habe einen Fehler gefunden den der Shop gemacht hat,
er hätte vorher prüfen müssen ob der Indikator sich rot verfärbt hat was nicht geschehen ist.
Das habe ich herausgefunden, als ich bei der 2202 angerufen habe.
Die sagten mir das ich jetzt erstmal alles schriftlich geben lassen soll und das Handy zurückforden soll ohne Reparatur, dann soll ich alle Berichte kopieren und an die senden, die werden dann das Handy austauschen. Da es ein Fehler des Shops ist.
Aber euch allen Danke
 

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
Guten Abend,
sollte es sich tatsächlich um einen Feuchtigkeitsschaden handel lassen sich die Gerät leider in der Regel auch nicht kostenplichtig reparieren. :(Im Shop muß erst eine Sichtprüfung des Gerätes erfolgen.
 

caine

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
14
Also ich würde das bei meinem iphone nicht erkennen weil ich den staub gar nicht raus bekomme.

Ich hab schon öfter gelesen das Leute mit dem G2 probleme damit hatte.
Im Sommer schwitzt man am Ohr und dadurch laufen kleine tropfen in das innere.
Stand in einem Englischenforum.

Zur not: Evtl hast du ja eine Versicherung abgeschlossen? ;)
 

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
Nein leider keine Versicherung :(

hoffe echt das es über T-mobile selbst klappt, der Berater am Telefon hat mir echt Hoffnungen damit gemacht, aber ich finde es ist echt eine Schweinerei sollte es sich herausstellen das es wirklich im Shop oder der Werkstatt passiert ist, dass es mit Feuchtigkeit in Berührung kam nur um 50€ Reparaturkosten zu sparen, die verdienen doch schon genug mit uns....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bitte lass t-mobile aussen vor und kontaktiere den apple support direkt telefonisch. das ist der erfolgsversprechenste weg ...
 

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
Also am besten die Service Hotline anrufen und das Problem schildern?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
lass dann hören, was du erreicht hast ...
 

LordMic

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Hey Leute,

ich hab das gleiche Problem. Ich hab das iPhone vor 2 Wochen zur Reparatur abgegeben, hatte Verbindungsprobleme (ansonsten lief es reibungslos). Heute rief mich die Reparaturfirma an und sagte mir das Telefon hätte ein Wasserschaden. Ich könnte ein Ersatzgerät zum Schnäppchenpreis von 549€ haben. Ich bin 100% sicher das es nicht nass geworden ist (eventuell mal n Regentropfen, aber das kann wirklich kein Grund zum Ausschluss der Garantie sein) . Bei der Abgabe beim T-Shop hat der Mitarbeiter auch einen Handycheck durchgeführt und keinerlei Mängel festgestellt. Hab es schwarz auf weiß das die Indikatoren OK waren.

Ist das ne neue Masche der Telekom?
Reagieren die Indikatoren auch auf mögliches Kondenswasser? Ich mein nur wenn man z.B. aus der Kälte kommt (ist ja momentan nicht ungewöhnliches) und einen feuchten, warmen Raum betritt, verfärben die sich schon?

Ich ziehe schon rechtliche Schritte in Betracht, denn zahlen werde ich keinen Cent.

Gruß
Micha
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
So wird versucht sich um die Gewährleistung zu drücken. Nicht neu, machen die meisten "Großen" so.
 

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
So ich werde es jetzt einschicken lassen per Apple, die haben gesagt das die sich darum kümmern werden & das es evtl Konsequenzen für die Reparaturfirmen haben wird
 

LordMic

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
@Matzmaker

Kannst du mir sagen, was aus der ganzen Aktion mit Apple geworden ist. Hab mir mein iPhone auch unrepariert zurückschicken lassen. Der Feuchtigkeitsindikator in der Kopfhörerbuchse ist weiß wie Schnee.

Gruß
Micha
 

matzmaker123

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
7
hab die ganzen Unterlagen dahin geschickt und warte jetzt auf die Sachen, aber habe noch nichts gehört
Soweit aber die Dame am Telefon meinte das ich ein komplett neues Iphone bekommen werde, wahrscheinlich ein refurbished.
Kann dir dann ja die Sachen schicken wenn ich sie habe.
 

LordMic

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
4
Hey Matzmaker,
hast du schon was gehört? Werd es jetzt auch zu Apple schicken