- Registriert
- 29.11.08
- Beiträge
- 55
Hallo liebe Apfeltalker!
In diesem Thread habe ich nur am Ende eine kurze Frage, ansonsten möchte ich euch einfach die Geschichte erzählen, die sich wahrscheinlich für immer im Zusammenhang mit der Telekom in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Ich möchte einfach mal hören, was ihr dazu zu sagen habt, oder ob ihr auch schon ähnliches mit der Telekom erlebt habt.
Alles fing an, an einem kalten Samstag Nachmittag. Ich fuhr mit meinem Vater in die Innenstadt, um mir das ach so tolle Iphone 3g zu kaufen. Alles war schnell geregelt, und schon hatte ich es in der Tüte. 16 gb weiß, Complete S Vertrag. Jetzt sollte ich mich aber noch bis Weihnachten gedulden, dann durfte ich es endlich auspacken. Sofort habe ich mir die neueste Itunes-Versionen gedownloaded, Iphone ran, Pin-eingegeben. Null-Komma-Nix hatte ich die ersten Bilder und Videos drauf. Alles funktionierte super! Noch...
Zwei Tage später, hatte ich den Bus verpasst. Ich zücke also mein Iphone, um zu Hause anzurufen. Nichts passiert. Anruf nicht möglich. Anruf abgebrochen
Zwei Tage später (am 27.12.08), wieder in den T-Mobile Laden, diesmal allerdings in einen hier vor Ort.
Ich hab meinen Vertrag auf M umstellen lassen, weil ich nach langem Überlegen doch mehr Freiminuten und Daten inklusive brauchte. Aber das ist nicht das wichtige.
Kommen wir zum Problem mit den Anrufen. Ich habe ihm mein Problem genau erläutert, so wie ichs euch gesc hildert habe. So er versucht alles mögliche, Iphone nochmal zurückgesetzt....
nichts! Weiterhin kann ich niemanden anrufen. Er ruft bei der Hotline an (darüber brauch ich ja echt nichts sagen! KEINER von denen dort weiß, was der andere tut, jedesmal hat man einen anderen an der Strippe und auf Wartezeiten bis zu 30 Minuten, darf man sich gut und gerne einstellen!!!!
) Naja jedenfalls wird ihm dort gesagt, das Gerät hat wohl einen Defekt, und er soll es einschicken. Schön und Gut! Er gibt also in seinem Pc den Schaden an, und gibt mir als vorläufiges Abholdatum den 2.1.08. Als ich aus dem Laden gehen will, wirft er mir plötzlich vor, ich hätte versucht, das Iphone zu selbst zu entsperren oder so?!?!?!
1. weiß ich überhaupt nicht wie das geht
2. was sollte ich denn für einen Grund haben, irgendwas illegales zu machen, wenn ich es hier in Deutschland in einem ganz normalen T-Mobile Shop erworben habe?!
Könnt ihr mich da irgendwie aufklären? Hab ich irgendwas falsch gemacht?
So heute, am 03.01 ruft meine Mutter da an, und fragt, ob ich es abholen kann.
Seine Antwort:" Es wurde noch nicht abgeholt. "
Dann erwähnt er plötzlich, wenn man in den Laden gegangen wäre, wo mans her hat, hätte man direkt ein neues Gerät bekommen. Schön, dass ers mir jetzt sagt!-.-
So, dann sagt meine Mutter: "Dann holen wir das Gerät bei Ihnen ab, und fahren zu dem Laden, wo wir es gekauft haben. Dann sagt er, das Gerät sei irgendwo anders, aber dort noch nicht abgeholt worden. Und warum wir nicht gleich in den Laden gegangen wären?!?! Das Iphone ist das vorraussichtlich Mittwoch da!
Will er mich an der Nase rumführen? Das kann ja wohl echt nicht sein ernst sein!
Ich habe noch NIRGENDS so einen schlechten und unfreundlich Service erlebt!
Die Telekom ist mit Abstand der schlimmste und unfähigste Laden, der in Deutschland auf die Kunden losgelassen wird! Es kann echt nicht sein! Wir werden unseren Internet-Anschluss umstellen, und auf das Iphone habe ich auch überhaupt keine lust mehr, aber ich werde es wohl trotzdem nehmen müssen. Man bezahlt da wirklich viel Geld, ohne irgendeine Gegenleistung zu erhalten, und man wird mit unfähigen Mitarbeitern konfrontiert. Es ist wirklich schade, dass ein so schönes und tolles Gerät wie das Iphone durch diesen Drecksladen verunreinigt wird!
So jetzt fühle ich mich besser
Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es echt unmöglich!
Ich möchte mich bei T-Mobile mit einem Schreiben beschweren. Wo schicke ich das am besten hin? Ich möchte nämlich, dass es jemanden erreicht, der sich vielleicht wirklich mal Gedanken darüber macht... wobei das bei T-Mobile woh lunmöglich sein wird.
Danke, dass du so tapfer warst und es gelesen hast!
Ich freue mich auf Reflexionen.
Mfg
Ali
In diesem Thread habe ich nur am Ende eine kurze Frage, ansonsten möchte ich euch einfach die Geschichte erzählen, die sich wahrscheinlich für immer im Zusammenhang mit der Telekom in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Ich möchte einfach mal hören, was ihr dazu zu sagen habt, oder ob ihr auch schon ähnliches mit der Telekom erlebt habt.
Alles fing an, an einem kalten Samstag Nachmittag. Ich fuhr mit meinem Vater in die Innenstadt, um mir das ach so tolle Iphone 3g zu kaufen. Alles war schnell geregelt, und schon hatte ich es in der Tüte. 16 gb weiß, Complete S Vertrag. Jetzt sollte ich mich aber noch bis Weihnachten gedulden, dann durfte ich es endlich auspacken. Sofort habe ich mir die neueste Itunes-Versionen gedownloaded, Iphone ran, Pin-eingegeben. Null-Komma-Nix hatte ich die ersten Bilder und Videos drauf. Alles funktionierte super! Noch...
Zwei Tage später, hatte ich den Bus verpasst. Ich zücke also mein Iphone, um zu Hause anzurufen. Nichts passiert. Anruf nicht möglich. Anruf abgebrochen

Zwei Tage später (am 27.12.08), wieder in den T-Mobile Laden, diesmal allerdings in einen hier vor Ort.
Ich hab meinen Vertrag auf M umstellen lassen, weil ich nach langem Überlegen doch mehr Freiminuten und Daten inklusive brauchte. Aber das ist nicht das wichtige.
Kommen wir zum Problem mit den Anrufen. Ich habe ihm mein Problem genau erläutert, so wie ichs euch gesc hildert habe. So er versucht alles mögliche, Iphone nochmal zurückgesetzt....
nichts! Weiterhin kann ich niemanden anrufen. Er ruft bei der Hotline an (darüber brauch ich ja echt nichts sagen! KEINER von denen dort weiß, was der andere tut, jedesmal hat man einen anderen an der Strippe und auf Wartezeiten bis zu 30 Minuten, darf man sich gut und gerne einstellen!!!!

1. weiß ich überhaupt nicht wie das geht
2. was sollte ich denn für einen Grund haben, irgendwas illegales zu machen, wenn ich es hier in Deutschland in einem ganz normalen T-Mobile Shop erworben habe?!
Könnt ihr mich da irgendwie aufklären? Hab ich irgendwas falsch gemacht?

So heute, am 03.01 ruft meine Mutter da an, und fragt, ob ich es abholen kann.
Seine Antwort:" Es wurde noch nicht abgeholt. "
Dann erwähnt er plötzlich, wenn man in den Laden gegangen wäre, wo mans her hat, hätte man direkt ein neues Gerät bekommen. Schön, dass ers mir jetzt sagt!-.-
So, dann sagt meine Mutter: "Dann holen wir das Gerät bei Ihnen ab, und fahren zu dem Laden, wo wir es gekauft haben. Dann sagt er, das Gerät sei irgendwo anders, aber dort noch nicht abgeholt worden. Und warum wir nicht gleich in den Laden gegangen wären?!?! Das Iphone ist das vorraussichtlich Mittwoch da!
Will er mich an der Nase rumführen? Das kann ja wohl echt nicht sein ernst sein!
Ich habe noch NIRGENDS so einen schlechten und unfreundlich Service erlebt!
Die Telekom ist mit Abstand der schlimmste und unfähigste Laden, der in Deutschland auf die Kunden losgelassen wird! Es kann echt nicht sein! Wir werden unseren Internet-Anschluss umstellen, und auf das Iphone habe ich auch überhaupt keine lust mehr, aber ich werde es wohl trotzdem nehmen müssen. Man bezahlt da wirklich viel Geld, ohne irgendeine Gegenleistung zu erhalten, und man wird mit unfähigen Mitarbeitern konfrontiert. Es ist wirklich schade, dass ein so schönes und tolles Gerät wie das Iphone durch diesen Drecksladen verunreinigt wird!
So jetzt fühle ich mich besser

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es echt unmöglich!
Ich möchte mich bei T-Mobile mit einem Schreiben beschweren. Wo schicke ich das am besten hin? Ich möchte nämlich, dass es jemanden erreicht, der sich vielleicht wirklich mal Gedanken darüber macht... wobei das bei T-Mobile woh lunmöglich sein wird.
Danke, dass du so tapfer warst und es gelesen hast!
Ich freue mich auf Reflexionen.
Mfg
Ali