iPhone speichert keine Kontakte?!?

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
Hallo Leute,

hab ein Problem. Und zwar speichert mein iPhone keine Kontakte mehr. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle und auf "sichern" gehe, scheint auf den ersten Blick alles ok, aber sobald man Versucht den Kontakt im Adressbuch zu finden ist er einfach nicht da?!?

Hat jemand ne Idee?



Vielen Danke im Voraus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ursache können falsche rechte für die adressbuch-datenbankdatei oder - wahrscheinlicher - eine beschädigte adressbuch-datenbankdatei.

letzteres läßt sich nur im rahmen einer vollständigen wiederherstellung fixen.

hast du die kontakte auch am rechner vorliegen?
 

pyccku212

Fuji
Registriert
25.07.08
Beiträge
38
ursache können falsche rechte für die adressbuch-datenbankdatei oder - wahrscheinlicher - eine beschädigte adressbuch-datenbankdatei.

letzteres läßt sich nur im rahmen einer vollständigen wiederherstellung fixen.

hast du die kontakte auch am rechner vorliegen?

Nach den rechten habe ich schon geguckt (über ssh). Da müsste eigentlich alles stimmen.

Die Kontakte habe ich auf dem Rechner nur in Form einer iTunes Sicherung vorliegen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Kontakte habe ich auf dem Rechner nur in Form einer iTunes Sicherung vorliegen.
falls die db beschädigt ist, eine etwas risikoreiche form der sicherung. prinzip des iphones ist ja auch der der abgleich mit rechner-adress-datenverzeichnissen. vielleicht kannst du dies zunächst mal vornehmen (sync mit outlook (pc) oder adressbuch (mac)).

danach würde ich wiederherstellen und darauf achten, dass die sicherung nicht wieder zurückaufgespielt wird ...