• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörerbuchse Tod

SoerenPod

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
Hallo,

bei meinem iMac ist nach der Benutzung der Kopfhörerbuchse diese plötzlich wie tod. Wenn ich Kopfhörer anschließe wird der Sound dennoch über die internen Lautsprecher ausgegeben. Bei Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe, steht auch nur "interner Lautsprecher". Müsste dort nicht auch soetwas wie "Line out" stehen (wie Line-In fürs externe Micro)? Auch bei der Midi- und Audiokonfiguration erscheinen die Kopfhörer nicht, sondern nur die Lautsprecher.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Bei mir ist das folgendermaßen: Wenn ich einen Kopfhörer anschließe ändert sich der Name von "Interne Lautsprecher" in "Kopfhörer". Ab dann ist nur noch der Ton über die Kopfhörer zu hören.

Du bist Dir aber sicher, dass Du die richtige Buchse benutzt, also die mit dem Kopfhörer-Symbol?

(Ich habe mal zwei Fotos angehängt, wie es aussehen sollte.)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    47,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    47,8 KB · Aufrufe: 82

SoerenPod

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
so sieht es bei mir auch aus. ich benutzte definitiv die richtige buchse. wenn ich den kopfhörer einstöpsel, dann bleiben bei mir die internen lautsprecher aktiv. scheint, als wäre die buchse hin. sie wird durch die kopfhörer jedenfalls nicht altiviert.

dennoch danke für deine antwort!