WoW Soundprobleme - bekanntes Problem am Mac

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo.
Ich habe bei den Videosequenzen keinen Ton mehr. Weder bei meinem MacBook Pro noch beim iMac. Ist mir erst kürzlich aufgefallen, daher kann ich nicht sagen, seit wann das so ist.
Ich weiß nur, dass es ursprünglich mal mit Ton geklappt hat. Anscheinend bin ich auch nicht der einzige, bei dem das so ist. Bei Google fand ich einige Beiträge zu dem Thema, konnte jedoch keine Lösung finden.

Kann mir jemand sagen, wie man das Problem beheben könnte?

.Aze
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Bei mir gab es das Problem auch eine Weile. Nach einer Neuinstallation (sichere die heruntergeladenen Patches auf dem "World of Warcraft"-Verzeichnis vorher) hat es dann wieder funktioniert.

Bei einem Kumpel ging es durch eine Neuinstallation nicht wieder, da hat irgendein Patch das Problem gelöst. Verwendest du denn Leopard 10.5.6?
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Hast du bei den Soundoptionen ingame geschaut ob alles an ist? Wenn dort der Ton aus ist, hast du nirgens in wow mehr sound
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Hast du bei den Soundoptionen ingame geschaut ob alles an ist? Wenn dort der Ton aus ist, hast du nirgens in wow mehr sound

Da er sich speziell auf die Videosequenzen bezog, denke ich schon, dass der Sound an ist. Aber zur Sicherheit kannst du, wie Kamekazegoldi sagte, unter Optionen (Escape drücken) - Sound & Sprache schauen, ob Sound aktivieren, Soundeffekte und Musik aktiviert sind.

mfg
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Doch. Der Sound an sich ist natürlich aktiviert. Es handelt sich nur um die drei Videosequenzen die man sich beim Spielstart ansehen kann und der einen Sequenz in der Drachenöde. Alles andere geht.
Ich hab Leopard 10.5.6. Die Neuinstallatin lass ich mal bleiben. Sooo wichtig sind die Videos mir nicht.

Aze