• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Beitragszähler“ defekt?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebes Apfeltalk-Team, liebe Apfeltalk-User,

ich bitte um Entschuldigung, falls es ein ähnliches Thema bereits gibt oder gegeben hat, aber die Suchfunktion und Google haben sich intensiv darüber ausgeschwigen, bzw. sich in Widersprüche verwickelt, sodass ich kurzerhand diesen Thread erstellt habe.

Aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich darauf angesprochen wurde: Kann es sein, dass die Zahl des so genannten „Beitragszählers“ bei mir und bei einigen anderen Usern erheblich geschrumpft ist.

Wenn ja, worin liegt die Ursache dafür oder werden Diskussionsbeiträge mit abgelaufenem „Mindesthaltbarkeitsdatum“ automatisch gelöscht?

Vielen Dank für Antworten, Ideen und Mutmaßungen!

;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ab und an kommt hier der Müllmann vorbei.
Dadurch verlierst du Beiträge.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es existiert also eine Art „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“-Automatik?

:-D

Irgendwelche Ideen, nach welchen Kriterien dieses Löschen stattfindet?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hin und wieder ändert sich auch die Anzahl der Beiträge durch administrative Eingriffe, so z.B. war es bis vor nicht allzulanger Zeit nicht die Regel, dass die Posts aus dem KFKA-Tread gezählt werden.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Bei mir ist die Anzahl der Beiträge auch geschrumpft, aber da sie im Gegensatz zu mein Karmawert sowieso viel zu hoch ist, ist mir das egal :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Siehe auch hier: Klick!

Letztlich gibt es für alles eine schlüssige Erklärung - auch für wiederkehrende Fragen.

:)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du kannst dir die Anzahl deiner tatsächlich geschriebenen Beiträge mit Hilfe der Suchfunktion anzeigen lassen.
In deinem Fall sind das dann aktuell 822 Beiträge.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 125

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kannst dir die Anzahl deiner tatsächlich geschriebenen Beiträge mit Hilfe der Suchfunktion anzeigen lassen.
In deinem Fall sind das dann aktuell 822 Beiträge.

Gute Idee!

Seltsam ist dabei nur, dass das Suchergebnis „690“ lautet, wenn ich dort „streuobstwiese“ eingebe. o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Deine echte Anzahl an Beiträgen erfährst du folgendermaßen:

Kontrollzentrum -> Mein Profil -> Statistik -> Eigene Beiträge

In der Kopfzeile steht denn die korrekte Zahl gefundener Suchergebnisse.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41 KB · Aufrufe: 260

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, die für mich schlüssigste und völlig ausreichende Erklärung dieses Phänomens ist die, die ich schon in Post Nr. 4 erwähnte: Es existiert eine Art „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“-Automatik?

;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gezählt werden bei mir die angezeigten 3099 Beiträge. Geschrieben sind 3521. Also habe ich nur wenig Spam im Cafe hinterlassen :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
gezählt bei mir 1725 -> ist auch weniger geworden

Geschrieben: 2391