• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Silberner Apfel / Schwarzer Apfel unterschied?

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo,,
habe grad gemerkt, das es 2 verschiedene Cover für das iPhone gibt?

Wo liegt der Unterschied beim iPhone mit silbernen Apfel und dem schwarzen Apfel? oder gibt es gar keine unterschiede? wenn nicht, warum gibts dann 2 verschiedene Versionen?

Es handelt sich hierbei um das 2G
 

Anhänge

  • silber.jpg
    silber.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 297
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 271

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Also meins hat einen silbernen... Sicher das das schwarze kein Fake ist?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt nur die Version mit silbernem Apfel. Wenn ich mein 2G schräg halte kann ich davon auch ein bild mit "schwarzem" Apfel machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wird wohl Reflexion/Mod/Fake sein. Das 2G gibt's ja auch mit leuchtendem Apfel
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Voilá, jetzt hat meins auch einen schwarzen Apfel :p

foto8cc724.jpg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Soetwas nennt sich Spiegelung.
So taucht z.B. in den iMac-Spots von Apple ein iMac mit silbernen Apfel auf, obwohl er schwarz aussieht.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    63 KB · Aufrufe: 262

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Danke für die schnelle Info.... das erklärt natürlich alles.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Soetwas nennt sich Spiegelung.
So taucht z.B. in den iMac-Spots von Apple ein iMac mit silbernen Apfel auf, obwohl er schwarz aussieht.

Beim iPhone: Klar, das täuscht nur. Eine silberne Fläche kann durchaus im ungeeigneten Licht nahezu schwarz wirken.
Aber der silberne Apfel auf dem iMac war wirklich silber. Das war das erste Design, ist aber noch vor der Markteinführung auf schwarz geändert worden — Ich glaube, es war sogar Steve selbst, der das mal damit erklärt hat, dass sich in dem ursprünglich geplanten und in Prototypen verbauten silbernen Apfel der Nutzer ständig gespiegelt hat und dass man deshalb noch kurzfristig vor der Markteinführung den Apfel schwarz einfärbte. (Was er nicht sagte, war, dass sich der Nutzer nun immer noch im Glossy spiegelt, aber das fällt im Betrieb zumindest i.d.R. nicht auf ;) )