• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwort - bei Install leergelassen, jetzt Problem?

mrb

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
16
Moin,

bei der Leo-Installation wurde das Passwortfeld leergelassen und nun seh ich mich vor dem Problem stehen, das nicht ändern zu können.

Gibt es eventuell, hoffentlich;), ein Standardpasswort was da eingefügt wird!?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als das System neu aufzusetzen??

Grüße!
Bertram:)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn du kein PW eingegeben hast, dann ist das PW die Eingabetaste.
Falls ich dich richig verstehe. :)
 

mrb

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
16
Hi,

nein, das ist es anscheinend nicht.
Bin unter Systemeinstellungen in "Benutzer" und will eben das Passwort ändern, wobei ich das "alte Kennwort" einzugeben habe. Wenn ich das einfach leerlasse und das neue PW eingeben und speichern will, kommt die "falsches Passwort"-Meldung...
argh!
Es ist aber definitiv keins eingegeben worden:(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lege die Install. DVD ein, starte mit gedrückter C-Taste und nach der Sprachauswahl solltest du im Menü "Passwort zurücksetzen" finden.
Es ist immer besser ein Passwort zu haben. Du kannst dann automatisch starten (wie das genau heißt siehst du in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen (brauchst schon das neue Passwort).
Wieso der Mac aber nicht mit "keinem Passwort" funktioniert verstehe ich ncht, ich habe eine Freundin mit Gedächtnisschwäche, deshalb lässt die auch das Feld immer leer und drückt halt auf die Returntaste bei allen Passwortanfragen und dann geht es weiter.
Aber wie gesagt, besser ist ohnehin mit.
salome
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Lege die Install. DVD ein, starte mit gedrückter C-Taste und nach der Sprachauswahl solltest du im Menü "Passwort zurücksetzen" finden.
Es ist immer besser ein Passwort zu haben. Du kannst dann automatisch starten (wie das genau heißt siehst du in Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen (brauchst schon das neue Passwort).
Wieso der Mac aber nicht mit "keinem Passwort" funktioniert verstehe ich ncht, ich habe eine Freundin mit Gedächtnisschwäche, deshalb lässt die auch das Feld immer leer und drückt halt auf die Returntaste bei allen Passwortanfragen und dann geht es weiter.
Aber wie gesagt, besser ist ohnehin mit.
salome


Scheint ja sich leicht knacken lassen .. Was währe wenn mir jemand mein Macbook klaut und da wichtige daten drauf sind??
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Scheint ja sich leicht knacken lassen .. Was währe wenn mir jemand mein Macbook klaut und da wichtige daten drauf sind??

Dann sind die Daten weg. Zusammen mit dem MacBook. Und wenn du sie nicht verschlüsselt hast, kann der Dieb sie auch noch lesen. Ist doch klar.
Wenn jemand physischen Zugriff auf dein System hat ("MacBook geklaut") hat er auch Zugriff auf die Daten, es sei denn, du hast sie verschlüsselt (FileVault, TrueCrypt).
Das ist bei anderen Betriebssystemen auch so.