Bloggen aber wie??

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hi!

Ich bin heute auf die Idee gekommen unter die Blogger zu gehen. Nun weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll. Bei so etwas wie Myblog oder so wollte ich mich nicht anmelden, aber sonst brauch ich doch einene kostenpflichtigen Server und eine Domain oder? Kann mir irgendwer eine kostenlose Möglichkeit des Bloggens nennen?

Danke!

Frohes Neues!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wordpress. Dann hast du beispielsweise so eine Domain: kayone.wordpress.com
Kostenlos wird es sonst nicht gehen. Oder du hast tausende von Werbeeinblendungen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
aber bei wordpress braucht man doch einen server so wie ich das verstanden habe
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
nein. Das ist nur bei Wordpress.org der fall (du kannst das Blogging tool bei dir auf dem Server installieren). Wordpress.com bietet eine kostenlose gehostete Version davon an.

LG,
Max
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Also ich kann wordpress auch nur empfehlen, hab ich noch nicht so lange, aber funktioniert einwandfrei!
Ist auch einfach zu bedienen.

www.wordpress.com

Viel Spaß!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mhh...hab jetzt den ersten artikel gepostet, aber der erscheint nicht auf der seite...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab ich schon gesehen...wenn ich mal durchsteige werde ich dich hinzufügen ;)
kannst du mir denn sagen warum der artikel nicht gepostet wird?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hast du eingestellt, dass der Artikel sichtbar ist?
Beim Editor ist auf der rechten Seite eine Auswahl, diese musst du auf "publish" stellen.

Zumindest ist es so, wenn man Wordpress auf seinem Server installiert, ich weiß nicht, ob das bei der Online-Version identisch ist.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich kann auch nur (wenn man sich mit Webspace etc. nicht auskennt oder beschäftigen möchte) wordpress.com empfehlen. Gibt fast nie Werbung, hat eigtl. alle Funktionen (außer eigene Plugins/Templates) vom originalem Wordpress, und ist eben auch fast gleich wie das originale, selbst gehostete Wordpress - auf dem ja die meisten Anbieter basieren. Der Vorteil kommt daher, dass es vom fast gleichem Team wie wordpress.org kommt, und sie somit auch immer aktuell sind etc.
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
erster artikel ist online

Netter Artikel. :)

Und sehr zu empfehlen ist für's unterwegs Bloggen übrigens auch das Wordpress-App für iPhone.
Sehr genial und hat etliche Funktionen.

Gerade sehr nett, wenn man unterwegs mal etwas fotografiert und die "Welt" daran teilhaben lassen will. ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
mhh...leider hab ich kein iPhone, trotzdem danke für den Tipp

ist sicher auch für andere hilfreich