• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD`S erstellen (welches Programm )

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in der Macwelt und komme damit sehr gut zurecht :). Ich möchte allerdings ganz auf Windows verzichten.:cool:
Das einzige was mich daran noch hindert : Ich suche ein gutes Programm um mir dvd`s zu erstellen bzw. kodieren und umkodieren, zb. von mpg und avi in DVD Format, ähnlich wie ich es noch mit NERO Burning Rom mache.

Könnt ihr mir da ein gutes programm empfehlen ?
Ich danke euch !
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Wenn du mit mpegs und avis hantierst würde ich dir Toast empfehlen... Das bordeigene iDVD kann glaub ich nur mit den Quicktime und AAC-Formaten umgehen. Ist aber in der Hinsicht sehr gut. Besser als Toast. Die Themes unter iDVD sind Weltklasse für das Menü. ;)
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
besten dank für die schnelle antwort :)

ich glaube ich habe mich ein bissel falsch ausgedrückt.
ich benötige ein programm das mir zb. runtergeladene filme umwandelt in das dvd format.
toast habe ich bereits, allerdings wandelt er mir die filme nicht um., so wie ich es von nero kenne.

ich benötige letztendlich diese video ts dateien :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
besten dank für die schnelle antwort :)

ich glaube ich habe mich ein bissel falsch ausgedrückt.
ich benötige ein programm das mir zb. runtergeladene filme umwandelt in das dvd format.
toast habe ich bereits, allerdings wandelt er mir die filme nicht um., so wie ich es von nero kenne.

ich benötige letztendlich diese video ts dateien :)


Nein brauchste nicht

Guckst du da unten:
attachment.php



links oben auf DVD, und da steht auch ziehen sie die DAtei rein. Ganz einfach.

Links unten kannste alles einstellen, kompression, Menu Stil, ... etc..
Dann rechts auf den roten Knopf und fertig.

Und iDVD kann alles was Quicktime kann. Quicktime kann mit Perian und eventuell Quicktime Pro auch so ziemlich alles.
Allerdins benötigt das Menu von iDVD sehr viel Platz auf der DVD.

Und wenn du nur die VIDEO_TS willst, dann sicherst du die DVD einfach als Image und dort hast du dann die VIDEO TS und AUDIO TS ordner?

Ich glaub das wars was du willst oder?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    125,2 KB · Aufrufe: 145

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
besten dank, das habe ich gesucht :)
jetzt brauch ich windows nicht mehr *freu*

hat alles gefunzt, bin gerade eine dvd am erstellen.

jetzt habe ich noch eine frage. ich habe ein paar avi files die er mir in toast grün anzeigt. bzw. ich kann keine vorschau sehen. was kann das sein ?

besten dank nochmals für die super schnelle hilfe :-D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
besten dank, das habe ich gesucht :)
jetzt brauch ich windows nicht mehr *freu*

hat alles gefunzt, bin gerade eine dvd am erstellen.

jetzt habe ich noch eine frage. ich habe ein paar avi files die er mir in toast grün anzeigt. bzw. ich kann keine vorschau sehen. was kann das sein ?

besten dank nochmals für die super schnelle hilfe :-D

Wie meinste jetzt er zeigt sie in Toast grün?

Mach am besten ein Foto davon! shift+cmd+4
 

SvenA

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
42
besten dank, hat sich erledigt. die avi datei bzw. der film war defekt. jetzt funzt alles einwandfrei.......*freu*