• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini Laufwerk blockiert/Auswurf defekt?

greed-neum

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
hi,

folgendes Problem: mein vater hat einen MacMini und es macht den Anschein als sei das Laufwerk belegt da sich der softeinzug nicht zuschaltet und ich auch einen wieder stand bzw. eine verriegelung beim einschub einer disk spüre. Im Finder ist natürlich alles i.O. ...eigenartig.
Ich habe schon ueber die Tastatur einen manuellen aufwurf probiert und auch über verschieden brennprogramme.
kann mir jmd weiter helfen? gibts shortcuts, primerbefehle?

vielen dank un gesundes neues :)
 

greed-neum

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
2
das kann ich dir nicht genau sagen da mein vater sich nicht daran erinnern kann wann er es zuletzt benutzte ...ich hoere auch kein anlaufen oder aehnliches
beim neustart hab ichs auch schon brobiert
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
das war beim iBook meiner Schwester.

Ich hab dann alles komplett aufgeschraubt und da war in der Mechanik der schlitten der den auswurf betätigt um einige ritzel verrutscht...