• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Sicherung mit CD/DVD Sharing ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich allen Apfeltalkern, natürlich auch dem gesamten Redaktionsteam, ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009:):)

So, nun zu meinem Anliegen: ich habe gestern Vormittag eine Sicherungskopie von der iTunes Mediathek meiner Frau angefertigt. Da sie in ihrem weißen MacBook keinen DVD Brenner hat, musste ich also sage und schreibe 34 !!!!!!!! CD's brennen.

Bei der letzten kam mir die Idee, ob ich es mir einfacher per DVD/CD Sharing machen könnte. Soeben habe ich die entsprechenden Einstellungen bei mir vorgenommen, jedoch kann ich bei meiner Frau in den Einstellungen von iTunes nicht den betreffenden Brenner auswählen. Es gibt nur ihren eingebauten raus, sonst nix.

Gibt es eine Möglichkeit ? o_O

Sämtliche Tipps sind gerne gesehen. In der Sufu fand ich nix, wollte mich allerdings auch nicht durch mehr als fünfzig Ergebnisseiten wühlen;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was spricht gegen die Sicherung auf einer externen Platte?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was spricht gegen die Sicherung auf einer externen Platte?

Auch natürlich regelmäßig. Jedoch hört und liest man, auch hier im Forum, dass man gerade bei seiner iTunes Bibliothek größte Sorgfalt walten lassen sollte. Zumal fast alles via iTunes Store gekauft wurde. Daher, zur Sicherheit, noch eine 2. Sicherung;)