• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lightroom: Aufnahmezeit verändern

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Wenn ich in Lightroom die Aufnahmezeiten von Fotos ändere, wieso packt er mir die nicht automatisch in neue Ordner?
Beispiel: 5 Fotos liegen im Ordner 2008-12-20 weil ich sie an dem Tag z.B eingescannt (also "erstellt" habe). Beim importieren importiere ich nach Aufnahmezeit. Nun korriegiere ich die Aufnahmezeit nachträglich auf den 2006-09-09. Aber die Fotos liegen immer noch im 2008-12-20 Ordner. EWas muss passieren, damit LR sie nun automatisch in neue ORdner (2008-12-20) verschiebt???
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hi,
zumindest die Exif Daten kannst Du mit PhotoInfo.app bearbeiten... Ordnerweise, nicht für jedes einzelne Bild (wie bei Reveal).

Lieben Gruß,
mu