.mac Accout für iChat noch kostenpflichtig?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin,

hatte beim Einrichten von iChat zu vorschnell gehandelt und auf Account anfordern geklickt - habe damit eine .mac Adresse bekommen, möchte aber via AIM chatten und habe mir deshalb da noch einen Account eingerichtet.

Kostet die .mac Adresse jetzt etwas? Wie kann ich die löschen/kündigen? Ich brauche sie ja nicht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das wird wohl ein Gratis-Testaccount sein, den du 30 Tage nutzen darfst.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der .Mac Testaccount läuft normalerweise nach den 30 Tagen aus wenn du ihn nicht verlängerst. Der damit verbundene iChat-Account ist eigentlich weiterhin nutzbar...auch wenn du ihn wie schon erwähnst nicht brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Also der ist umsonst ;)
Das mit den 30 Tagen ist wohl eher auf mobile me bezogen. Der .mac Account wurde geändert und ist nur noch mit iChat nutzbar.

Viele Grüße

Marc
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gut, danke, dann bin ich beruhigt! :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das heißt, ich kann mir per iChat einen kostenlosen Account holen, der dann unbegrenzt mit iChat funktioniert?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Morgen!

Früher lief die Testzeit (.Mac) einfach nach 60 Tagen aus. Aktuell muss man den Account/ MobileMe Mitgliedschaft jedoch innerhalb der Testzeit kündigen, da ansonsten die Kreditkarte belastet wird.
Soll nur ein Hinweis sein. Oder geht´s hier um was anderes?

Gruß
Nettuser
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Ich glaube, es geht hier rein um den Account, der für iChat nötig ist.


Beim Einrichten von iChat wird nämlich das sich in meinem Anhang befindliche Fenster gezeigt.

Und dort soll man einen iChat-Account anfordern.

Ist dieser denn kostenlos?

Man wird verlinkt auf eine Seite von Apple, wo man sich seine iChat-ID ([email protected]) registrieren soll.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    90,9 KB · Aufrufe: 226

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
Weiß wirklich keiner, wie das ist?
Es würde mich wirklich interessieren :)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich würde es auch gerne wissen, und werde es wohl bald einfach mal ausprobieren. Kündigen kann man notfalls ja immer noch.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Ich hab' zwar kein ichat, aber einen mobileme-Account. Also ich bin beim ersten Anmelden nach Kreditkartennummer etc. gefragt worden. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, und wenn es im Kleingedruckten, was Du hoffentlich gelesen hast, nichts davon stand, dass irgendwann irgendwelche Kosten auf Dich zu kommen, würde ich erst mal davon ausgehen, dass das Ganze kostenlos ist...

Log dich doch mal bei .mac (was bei mir immer auf mobileme weiterleitet) ein, und schau, was dort über deinen Account steht...
 

Mitglied 59480

Gast
ich hab mich auch über ichat für nen .mac account den ich für adium/ichat nutze angemeldet.
emails schreiben kann man über den account ja nicht, da glaube ich mal das er kostenlos sein und bleiben wird.
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich habe davon ungefähr 4 Stück und sie sind kostenlos und laufen auch nicht aus man kann halt nur mit ihnen chatten und nichts anderes. Man musste ja auch keine Kreditkarte angeben, also wenn es kostenpflichtig währe, was es ja nicht ist, müsste man eine angeben wie sollen die sonst das Geld bekommen?
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Ich habe davon ungefähr 4 Stück und sie sind kostenlos und laufen auch nicht aus man kann halt nur mit ihnen chatten und nichts anderes. Man musste ja auch keine Kreditkarte angeben, also wenn es kostenpflichtig währe, was es ja nicht ist, müsste man eine angeben wie sollen die sonst das Geld bekommen?

bedeutet das :
wenn sich zwei mac user einen ichat account lösen, können sie ichat voll nutzen?
also ohne einen zusätzlichen aim oder sonstwie account?
habe ich das richtig verstanden?
gruß
woifal
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
bedeutet das :
wenn sich zwei mac user einen ichat account lösen, können sie ichat voll nutzen?
also ohne einen zusätzlichen aim oder sonstwie account?
habe ich das richtig verstanden?
gruß
woifal

Also ich habe mit meinem Bruder das gemacht, der hat allerdings einen bezahlten MobileMe Account jedoch ist die Qualität von ScreenSharing,Videochats Fotoshow etc. mehr als besch****n. Also für Video chats ist skype das beste.
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
danke für die information!
skype funktioniert, wie du schon angemerkt hast, wunderbar.
dachte an ichat, weil das programm noch einige interessante zusätzliche funktionen bietet.
einen entfrnten bildschirm steuern, um hilfestellung zu geben, oder, was manchmal noch wichtiger ist :
es ermöglicht den austausch größerer datenmengen.
gruß:
woifal
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
danke für die information!
skype funktioniert, wie du schon angemerkt hast, wunderbar.
dachte an ichat, weil das programm noch einige interessante zusätzliche funktionen bietet.
einen entfrnten bildschirm steuern, um hilfestellung zu geben, oder, was manchmal noch wichtiger ist :
es ermöglicht den austausch größerer datenmengen.
gruß:
woifal

Ja, die Funktionen ansich sind gut, allerdings ist die Bildqualität nicht sehr gut.
Es gibt aber gute Alternativen.
Skype für Videochats
TeamViewer zum Bildschirm steuern
...
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Ja, die Funktionen ansich sind gut, allerdings ist die Bildqualität nicht sehr gut.
Es gibt aber gute Alternativen.
Skype für Videochats
TeamViewer zum Bildschirm steuern
...

informationsupdate:
ichat kann man ohne zusätzliche chat-anbieter (aim, icq, usw.) verwenden.
man muss, um ichat quasi scharf zu machen, einen ichat-account erstellen.
(über: >ichat>einstellungen>accounts> anschliessend + zeichen anklicken [links unten im fenster] und im nächsten fenster auf "ichat-account anfordern ..." klicken.
anschliessend einige persönliche daten im apple online-dokument eingeben (ichat-namen usw.) und fertig.
zur qualität wäre zu sagen, dass es leider stimmt, was du schon beschrieben hast:
ton und videobild sind im vergleich zu skype sehr schlecht.
ich habe auch deinen anderen tip ausprobiert:
team viewer.
das funktionierte auch sehr einfach gut.
bildschirm steuern, daten übertragen - alles ausgezeichnet und vor allem sicher, da verschlüsselt.
danke nochmals für die informationen.
gruß:
wiufal