• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hö? hsdpaedgeumtswifi???? w00t?

deepX

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
7
also ich hab jetzt gelesen das, dass iphone, hsdpa, edge, umts und wifi unterstüzt.
herrausgefunden habe ich bis jetzt auch schon das edge mit einem e angezeigt wird, so wie wifi mit einem signal balken und umts mit 3g. aber wie wird hsdpa angezeigt??? :S
oder schmeiss ich da gerade was durcheinander?? ^^
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
HSDPA = 3G = UMTS vom Grundsatz her. HSDPA ist zwar schneller als UMTS, ist aber ohne genau drauf einzugehen das gleiche.
 

deepX

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
7
das war sinn der sache >_> weil eben keine ahnung Oo

mhh also doch das gleiche. ist dann ja eigentlich nur wieder bauern fängererei das man alles mal so hinschreibt auch wenns das gleiche ist :S
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein, das ist keine Bauernfängerei, HDPDA ist gravierend schneller als UMTS, und für viele Menschen ein Ausschlusskriterium falls nicht vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also bei meinem Nokia wird hsdpa mit 3,5G (gibt glaube ich auch die Anzeige 3G+) angezeigt, allerdings nur während der Internetnutzung ansonsten steht immer 3G.

Hsdpa ist deutlich schneller als das normale UMTS
theoretisch sind bis zu 14,6 Mbit möglich in der Praxis stehen die Netze meines Wissens auf Standardmäßig bis zu 3,6Mbit.

UMTS sind 384 kbit

Gruß
Stefan
 

deepX

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
7
ja das hatte ich gelesen. aber bin nich schlau draus geworden.
hab jetzt auch 3g ausgestellt zwecks akku sparen und so. nur so mit edge kann ich jetzt nicht wirklich behaupten das es langsam ist :S ich würde sagen genauso wie mit umts...

aber wie wirds denn jetzt angezeigt? und wie kann ich nur mit hsdpa ins netz??