• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte aus XP PC nicht erkannt

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
Hallo, hab ne Platte mit wichtigen Daten die erkannt wird aber nicht drauf zugegriffen werden kann! Geht denn gar nichts mit Mac?

Bin echt enttäuscht von der geringen Alltagstauglichkeit
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bin echt enttäuscht von der geringen Alltagstauglichkeit

Aha, schmeisst du immer gleich alles hin, wenn es beim erstenmal nicht funzt?o_O

Also... Wird den die Platte im Festplattendienstprogramm erkannt?
Und gib uns mal ein bisschen mehr Futter, welcher Mac, OS-Version und wie ist deine Platte
formatiert usw ;)
 

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
IMac Mac OS X Leopard Nagelneu!!! Wird als Platte erkannt, aber keine zugriffsmöglichkeit! Größe usw steht das aber der name der platte nicht usw
 

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
danke für die tolle hilfe... dachte schon an forum mit unterstützung... warum so aggresiv?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
danke für die tolle hilfe... dachte schon an forum mit unterstützung... warum so aggresiv?
??
Wer im Apfelforum Äpfel schlecht macht, muss damit rechnen das er geäpfelt wird. ;)

Aber zu Deinem Prob:
Was für ein MAC?
Wie ist die Platte angeschlossen?
Was funktioniert nicht?
Wie ist die Platte formatiert
Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner?
.......
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
schau mal im Festplattendienstprogramm wie die Platte formatiert ist (NTFS,FAT,...)
ich tippe mal das das ne NTFS Platte is, deswegen gehts nicht...
hab neulich erst meine FAT in NTFS verlustfrei konvertiert.
ich glaube nicht, dass es in die andre richtung genauso einfach geht. kA, Profi fragen.
Du solltest eine FAT Partition anlegen, auf die Win und Mac zugreifen können. dazu musst du vermutlich die Platte löschen...
lieber nichts unüberlegtes tun, wenn die daten wichtig sind...
 

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
ja hallo, ist ne ntfs platte mit sehr wichtigen daten....

muss die irgendwie zum laufen bekommen, hab mittlerwiele auch windows vista mit bootcamp installiert und auch dort kann ich die nicht erkennen!!!!!! was ist da blos los!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@gerhard-ralf

Es ist schon so, dass Dein Startpost extrem aggressiv ist. Dass Du Dich dann echauffierst, wenn Dir jemand den Spiegel vorhält, zeugt nicht unbedingt von Deiner Einsichtsfähigkeit.

Wie Du schon darauf hingewiesen wurdest, stelle Deine Frage anders als:

"Zu Hülf mein Auto läuft nicht, was kann ich mit dem Scheissding tun."
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Da muss wohl was mit der Platte nicht stimmen. Wenn Windows sie schon nicht erkennt. Mac OS X kann Ntfs lesen, aber nicht darauf schreiben, dafür gibt es spezielle Tools. Vielleicht die Platte von Windows aus überprüfen?
 

gerhard-ralf

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
15
also ich bin sehr verwundert über Deine Antwort, war weder unfreundlich noch irgendwie unverständlich! warum machst du dir jetzt nen spaß daraus nem anfänger zu ärgern als etwas zu helfen?

ich bin nur sehr erregt über die doch sehr umständliche Mac Software und habe wirklich damti gerechnet das mit hier etwas unter die arme gegriffen wird...

wer sich bei solchen fragen angemacht fühlt, der sol sich hier in aller form von mir entschuldigt fühlen!!!! will keinem was böses, aber bitte habt etwas verständniss und denkt an eure anfänge...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... bitte habt etwas Verständnis und denkt an eure Anfänge ...

Das tun zugegebenermassen schon längst nicht mehr alle hier. :mad:

... weder unfreundlich noch irgendwie unverständlich! ...

Das erste - na ja, das zweite - oh doch.

... sehr erregt über die doch sehr umständliche Mac Software ...

Aber bitte das ist sie nun wirklich nicht. Einiges ist halt anders als unter Windows. Ich hätte sehr gerne erlebt wie es Dir auf dem umgekehrten Weg ergangen wäre. ;)

... angemacht fühlt, der soll sich hier in aller Form von mir entschuldigt fühlen! ...

Dieser Ausspruch wiederum adelt Dich. :-D

Doch lies wirklich erst mal durch wie man Fragen in Foren stellt. Das ist nun wirklich helfend gemeint. Ich habe nämlich noch in keinster Weise begriffen worin Dein Problem liegt.

Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige dem es so geht. Wenn Du Dir die "vielleichts" in den bisherigen Tips mal ansiehst.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wie hast du die Platte denn angeschlossen? Per USB? Ist sie im Festplattendienstprogramm erkannt worden?
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Ich habe hier ohne Probleme Daten von einer alten internen XP-Platte auf meinen MacPro gesichert.
Auch NTFS, das sollte keine Rolle spielen, da MacOS diese Platten lesen kann.
Mit dem Plugin "MacFuse" kann man auch ohne weiteres auf NTFS-Platten schreiben. Ich schiebe so auch Daten auf meine Bootcamp-Platte. Bisher vollkommen ohne Probleme. An der Software solls also nicht scheitern.

Wenn die Platte allerdings auch in Vista nicht geht, würde ich eher von einem Hardware-Problem ausgehen.

Du hast leider noch keine Infos weitergegeben, um welche Hardware es sich konkret handelt.
z.B. wie die Platte angeschlossen ist ob sie intern oder extern ist...
Keiner weiß, welchen Mac du hast.
Wenn du darauf nicht antworten willst (wozu du schon in drei Posts Gelegenheit hattest) kann dir 1. keiner helfen und hat auch 2. keiner Lust sich damit abzugeben.
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Hallo, hab ne Platte mit wichtigen Daten die erkannt wird aber nicht drauf zugegriffen werden kann! Geht denn gar nichts mit Mac?

Bin echt enttäuscht von der geringen Alltagstauglichkeit

Hi, hast ja schon Antworten erhalten. Es geht und das ist Dir sicherlich wichtig.

Aber, zu der Behauptung wg Alltagstauglichkeit: Ich bin auch gerade umgestiegen von XP auf OSX und bin schlichtweg begeistert, wie einfach im Grunde das handling ist. Programme testen, löschen, keinerlei Drama mit irgendeiner registry usw. Und wenn man dann viel liest und sucht, dann findet man Tonnen an freier Software, die einem weiterhelfen. Eins ist alledings klar. Hier in D findet der Mac/Apple gerade jetzt seinen Weg und verbreitet sich schnell. Windows ist abe bekannter und Softwarehersteller gehen danach, bei welchem System man mehr Umsatz machen kann und ob sich eine Konvertierung eines Programms nach OSX lohnt. Leider gibt es einige Programme, die man nicht für den MAC bekommt. Dafür gibt es dann Darwine, Parallels, VirtualBox usw. Gerade letztere begeistert mich immer wieder.

Der Trick ist, LESEN LESEN LESEN. Und richtig Fragen stellen bei Google o.ä. Irgendjemand auf der Welt hatte Dein Problem schon mal. Und die Suchmaschine hat die Antwort.

Gruß Manfredo