• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Downgrade 3G

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Dummer frage,
aber ich habe gerate n 3G mit Pwnd 2.2 drauf(kein Basebandupdate)..
dummerweise hatte ich beim erstellen der ispw nen fehler gemacht und hab das
"activate iPhone" ausgewählt, jetzt findet er kein netz(bin noch bei Swisscom, will aber mit yellowsn0w den Unlock :) ).
Meinen Kumpel, bei dem ich die ispw erstellt hab, sehe ich erst am 8. wieder..
Gibt es eine Möglichkeit, mit der aktuellen Firmware(Pwnd 2.2) des zuerecht zu biegen(z.B. mit QuickPwn? Baseband wurde ja schon geschützt^^),
oder kann ich sicher sein, wenn ich von Apple ne 2.1 ispw Runterlade, dass des Baseband
unberüht bleibt(vllt haben die ja die alten restores modifiziert xD)..

Grüße und n Guten Rutsch :)
 
was spricht gegen das erstellen einer neuen custom firmware?
 
Wie gesagt, ich sehe den Kollegen erst am 8. Januar wieder und hab bis dahin keinen Zugang zu einem Mac :(
würde aber ganz gern den Unlock schon nutzen können
 
Wie gesagt, ich sehe den Kollegen erst am 8. Januar wieder und hab bis dahin keinen Zugang zu einem Mac :(
würde aber ganz gern den Unlock schon nutzen können
Tjoa dann entweder via google eine custom firmware runterladen, und riskieren dass irgendwas nicht passt, oder leider einfach warten. Gibt sonst keine Möglichkeit das nachträglich zu machen.
 
Die einzige Chance die du hast ist das Erstellen einer neuen Custom FW. "Geschützt" ist dein Gerät nicht und beim Einspielen der FW 2.2 erhältst du automatisch das Baseband das du nicht willst! Mit 2.1 kannst du es versuchen, wenn das dein Gerät zulässt...
 
spielt es überhaupt eine rolle, ob ich "activate iphone" aktiviert habe ??? wenn der unlock heute kommt, kann er den dann via cydia draufspielen und anschließend alle karten benutzen. oder wird das nicht gehen auf einem "activate iphone" ???
 
spielt es überhaupt eine rolle, ob ich "activate iphone" aktiviert habe ??? wenn der unlock heute kommt, kann er den dann via cydia draufspielen und anschließend alle karten benutzen. oder wird das nicht gehen auf einem "activate iphone" ???
Er kann zwar alle Karten verwenden, aber ich würde mal ganz einfach sagen, dass es dann trotzdem nicht geht zum Telefonieren, da er es ja dann nicht "aktiviert" hat. Er kann natürlich abwarten.
 
hmmm, ich meine es müßte gehen...aber genau, abwarten und tee...äääh sekt trinken ;)
 
:).. Dann hoffe ich einfach mal, dass es geht, und ansonsten.. muss ich eben warten xD