iMac startet nicht, blinkendes frage zeichen...

xerxes94

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
hallo leute
ich hab kürzlich einen iMac mac os x 10.5 gekauft. Alles lief wunderbar, da ich aber windows imsteiger bin und ich nicht für jedes nützliche windows programm ein passendes programm für den mac gefunden habe, wollte ich über boot camp win xp zusätzlich aufspielen.nachdem ich windows installiert hatte, tauchte jedoch ein ordner mit einem blinkenden frage zeichen auf. dannach hab ich, wie im mac handbuch empfolen die instalation cd gestarte und wollte mit dem fp die festplatte neu partionieren, da ich davon ausgehe das sich windows auf dem mac teil der festplatte instaliert hat. jedoch kann ich weder die festplatte neu partionieren, noch die festplatte löschen(was ich auch in kauf nehme). leopard lässt sich nicht neuinstallieren, da er kein zielvolumen findet.

hoffe ihr könnt mir helfen...
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wenn der Mac noch so neu ist, würde ich bei Apple anrufen. Die nehmen dich telefonisch ans Händchen und gehen alle einzelnen Schritte die nötig sind mit die durch.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, das Fragezeichen und die Meldung bei der Neuinstallation decken sich (bzw. kenne ich das Fragezeichen in dem Zusammenhang, dass kein OS installiert ist)... versuch es wirklich mal über den Support, denn wenn einfach keine HD gefunden wird, dann sieht es schon sehr nach einem Defekt aus.
Hier wurde das Problem schon einmal behandelt und es gibt auch einen möglichen Lösungsvorschlag.
 

xerxes94

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
versuch es wirklich mal über den Support, denn wenn einfach keine HD gefunden wird, dann sieht es schon sehr nach einem Defekt aus.
er zeigt die HD beim festplattendienstprogramm an, nur kann ich mit ihr nichts anfangen, da alle optionen(löschen etc.)nich verfügber sind
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Kannst du denn wenigstens Windows normal starten? (Beim Booten ALT gedrückt halten und dann die Windows-Partition auswählen)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kannst du denn wenigstens Windows normal starten? (Beim Booten ALT gedrückt halten und dann die Windows-Partition auswählen)

Das und anderes wurde ihm schon einmal geraten, das ist aber "auch keine wirkliche Problemlösung", siehe seine Posts.
 

xerxes94

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
@Aposke:nein, selbst wenn ich die windows cd einlege, es kommt ein schwarzer bilsdschirm mit weißem strich oben links(gehe davon aus das das mit den fehlemdem grafiktreibern für win zu tun hat)
 

xerxes94

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
@awk:bevor ich diese tastenkombo mach und möglicherweise den mac ganz schrotte möchte ich wissen was sie bewirkt!!!
 

Mac-Mini Intel

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
12
hi,

hatte ich auch mal. halte nach dem einschalten die alt taste gedrückt und wähle als bootplatte die macintoch HD. dann bootet er wieder mit macosx