Automator?

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Hi Zusammen

kann mir jemand sagen, wo ich eine ausführliche Anleitung über den Automator finde?
Würde gerne einige Aktionen automatisieren.

z.b. dass heruntergeladene Rar Datein, sofort entpackt werden.
Kann man das evtl noch so einstellen, dass die Rar Datei automatisch gelöscht wird?

Dankeee

Gruß Kerem
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zur letzten Frage: Geh mal in den Ordner /System/Library/CoreServices/ und öffne das Enpackungsprogramm mit diesem Icon:
bah00d44.png
. Schau dir mal die Einstellungen dieses Programms an ;)
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Zur letzten Frage: Geh mal in den Ordner /System/Library/CoreServices/ und öffne das Enpackungsprogramm mit diesem Icon:
bah00d44.png
. Schau dir mal die Einstellungen dieses Programms an ;)

Danke erstmal.
So ich habe mal die einstellung so vorgenommen.
Aber werden die heruntergeladenen RAR Datein dadurch automatisch entpackt?
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 141

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Vermutlich nicht, da das Archivierungsprogramm mit diesen vermaledeiten, proprietären RAR-Dateien wahrscheinlich nichts anzufangen weiß.

Aber im Blog von O’Reilly tauchte gerade dieser Artikel auf. Das kannst du bestimmt irgendwie auf deinen RAR-Entpacker adaptieren.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nutzt du den Safari? Wenn ja, musst du in den Einstellungen das hier aktivieren:

picture1copy501d4.png
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
firefox.
wo kann ich das hier einstellen?
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
hmm schade.
irgendjemand wird doch soeine ähndliche aktion haben?? :-c
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
ok das hat geklappt.
und wie soll ich weiter machen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In die Einstellungen des Plug-Ins gehen (im „Tools“-Menü) und dann mal schauen, ob es da eine automatische öffnen-Option gibt.