• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Automator?

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
In die Einstellungen des Plug-Ins gehen (im „Tools“-Menü) und dann mal schauen, ob es da eine automatische öffnen-Option gibt.

ah mann ey, ich hasse das.
da wollte ich schon mal etwas de arbeit erleichtern und jetzt sitze ich seit 3std an dem Sch***...

wer soll denn da bitte durchblicken? :D
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 66

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Also, ich mache das so. Wenn eine rar-Datei runtergeladen werden soll, dann lasse ich die mit "the unarchiver" automatisch öffnen und dort habe ich die Option gesetzt, die Datei nach dem Entpacken zu löschen. Hast du gerade einen Link zu einer rar-Datei für mich, wo ich das ganze mal nachvollziehen kann?


Einstellungen von "the unarchiver" und von Firefox:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 60

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ok, mach's auf j33n5s Art und Weise, ich wusste nicht mehr, dass Firefox solche eine Option bietet!
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
Also, ich mache das so. Wenn eine rar-Datei runtergeladen werden soll, dann lasse ich die mit "the unarchiver" automatisch öffnen und dort habe ich die Option gesetzt, die Datei nach dem Entpacken zu löschen. Hast du gerade einen Link zu einer rar-Datei für mich, wo ich das ganze mal nachvollziehen kann?


Einstellungen von "the unarchiver" und von Firefox:

hey. danke erstmal für dieganzen infos.
hier ist aber dch noch ein hacken.
ich habe in den Einstellungen von Firefox keine RAR-Datei als Datei -Typ.
Wie kann ich diese da hinzufügen?
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 72

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Indem du eine RAR-Datei herunterlädst und im Dialog „Immer öffnen mit …“ auswählst.
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
hä?
bin voll durcheinander Jonny.
Ich mache immer öffnen mit< UnRarX.
aber ich meine im einstellungen von Firefox taucht doch die Rar datei garnicht bei mir auf?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
So sollte es bei dir aussehen (statt „The Unarchiver“ steht bei dir dann das Programm, mit welchem du es öffnen möchtest):

picture1b9d11.png


Hast du den Haken angehakt?
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
hmm eiegntlich ja.
ich probire grad wieder. meld mich gleich wieder ;)

danke nochmal für die ganze Mühe hehe