Spiele Demos - Welche "taugen" was?

Zzain

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
8
Hallo Apfeltalk!
Ich würde gerne wissen welche Spiele Demos die man im Internet kostenlos holen kann, etwas bringen , also das man damit ein bisschen spielen kann. Ballerspiele oder Action wären cool.
Am Besten fuer Mac , kann aber auch fuer Windows sein. Danke fuer eure Hilfe :)
Gruesse Zzain
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Willkommen auf Apfeltalk!

> http://download.games4mac.de/
> http://www.macgamefiles.com/index.php?cat=1

Meine Empfehlungen: FlatOut 2 (recht umfangreiche Demo), DTM Race Driver 3, Age of Empires 3 (3 Missionen sind spielbar), Tomb Raider Anniversary (2-3 Levels sind vorhanden), Sauerbraten (ist kostenlos, zudem Onlineshooter), UrbanTerror (ebenfalls kostenlos, ebenso ein Onlinespiel), Colin McRae Rally Mac (eine Strecke und zwei (?) Autos stehen zur Auswahl) und zu guter Ende Halo (recht umfangreiche Demo). Unter Windows gibt es unzählige Demos. :)
 

Zzain

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
8
Dankeschoen movidre :)
Danke fuer die vielen Beispiele! Jetzt muss ich leider sagen das ich einen MacMini habe. Laeuft darauf auch Halo, Flatout,Tomb Raider, und diese ganzen Empfehlungen? Oder soll ich es einfach mal probieren? Nochmal Vielen Dank , auch fuer den freundlichen Empfang. :-D
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Jetzt muss ich leider sagen das ich einen MacMini habe. Laeuft darauf auch Halo, Flatout,Tomb Raider, und diese ganzen Empfehlungen?
Sie sollten eigentlich ohne große Probleme laufen ...

Weitere Games findest du hier: Klick mich!. Diese sollten auf jeden Fall laufen. :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Halo Evolved Demo ist ja mal geil! Ich und mein Bruder spielen es ueber LAN! Die Volversion MUSS ich mir kaufen!
Lego Star Wars hab ich auf Ps2 wird bestimmt auch cool. Bin grad am FlatOut downloaden
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Die Age of Empire 3 Demo ist rel. groß und hält vieles bereit. Imo mit eines der besten Spiele für Mac :)
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
Frage zu der Age of Empires Demo:

Kann es sein das die etwas abgespeckt in Sachen Grafik ist?

Und zwar habe ich folgendes Problem dabei.

Habe das Spiel als Vollversion unter Windows XP (BootCamp) auf meinem MacBook installiert,
und da läuft es sehr schlecht. Minimale Details und es hakt trotzdem.

Jetzt habe ich mir die Demo für Mac gezogen und da läuft es soweit gut mit Details fast auf high.
Ich dachte immer Spiele laufen besser unter BootCamp, oder kann es sein, dass ich was falsch gemacht habe.

Habe für Windows die Originaltreiber von der Leopard CD genommen.

Achja, wenn ich das ganze für Windows im Original habe, gibt's nicht irgendwo die Möglichkeit es für Mac zu saugen?! :D

Liebe Grüße
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Das hängt mit dem unterschiedlichen Grafikgerüst zusammen:

Windows-Games setzen auf Direct X - da es den Entwickelern ein schnellers Schreiben der Grafikengine + Effekte ermöglicht :)

Bei Mac Spielen muss auf Open GL umgescriptet werden. Nicht alle Effekte lassen sich dadurch einfangen (wird vorallem bei Collin McRae deutlich). Dafür laufen aber die Spiele schneller da sie nicht so umfangreich interpretiert werden müssen wie bei Direct X, da Open GL im Gegensatz zu der der Direct X Funktionsdatenbank eine reine Maschinensprache ist und dadurch von der Grafikkarte/Prozesser schnell umgesetzt werden kann :)