• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abhöre knackt seit mac ab und zu

kotor.useR

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Hallo Forum!

Seit meines MacBooks (ca. 1 Woche) knacken in unregelmäßigen Intervallen zwischendurch meine Boxen - in extremen Fällen schlagen die Tieftöner auch ordentlich dabei aus.

Es handelt sich um das Kenwood K-711, das via Cinch auf kleine Stereoklinke in die Kopfhörerbuchse des Macs wandert.

Beim PC funktionierte es auf die gleiche Art, da hat es zwischendurch aber keine Geräusche gegeben. Ideen?

Ist etwas Offtopic, aber vielleicht liegt irgend eine falsche Audiospeziefische Einstellung vor?
Thx for help! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schaltet eventuell jemand irgendwo Lichter an und aus?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich habe das Problem (auch); und zwar seit dem Update auf 10.5.6. Jedesmal, wenn der Soundausgang aktiviert wird (also beim Systemstart oder nach dem Ruhezustand), höre ich aus den externen Boxen ein sehr lautes Knacken. Bei den Leopard Versionen <= 10.5.5 und unter Tiger war das bei mir noch nicht. Scheint, dass es ein Problem von 10.5.6 ist. Hast du geupdatet?
 

kotor.useR

Granny Smith
Registriert
23.12.08
Beiträge
17
Ja, ist mit 10.5.6 und allen Updates auf dem neusten Stand.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Dann hängt es bei dir vielleicht auch mit dem Update auf 10.5.6 zusammen.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Besteht das Problem nur mit dem Stereoausgang am Macbook oder tritt das auch bei externen Interfaces auf? Wenn dem so sein sollte, wird ein Wechsel zu Leopard für mich doch immer unwahrscheinlicher...
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Besteht das Problem nur mit dem Stereoausgang am Macbook oder tritt das auch bei externen Interfaces auf? Wenn dem so sein sollte, wird ein Wechsel zu Leopard für mich doch immer unwahrscheinlicher...

Kann ich nicht beurteilen, da ich keine externe Soundkarte habe. Mein Logitech Soundsystem ist nur am "normalen" LineOut vom MacBook angeschlossen.

EDIT: Ich habe gerade probiert, ob es auch knackt, wenn keine externe Boxen angeschlossen sind. Ergebnis: Wenn die Audioausgabe über die internen Lautsprecher meines MacBooks läuft (Kabel des Logitech-Systems sind abgezogen), so knackt es nicht. Ich schätze deshalb mal, dass es "lediglich" ein Problem zwischen 10.5.6 und dem "internen" Line-Out ist.