Double Layer DVD mit Toast 8 brennen

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich versuche grad vergebens, mit meinem MacBook Pro (gekauft Dez 2007, OSX 10.5.6, 2,2 GHz) und Toast 8 eine Double Layer DVD (Verbatim DVD +R DL) zu brennen. Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung nach ca. 50% der Fertigstellung. Laut Systeminfo kann der Brenner diese Art von DVD brennen. Wo liegt hier der Hund begraben:confused:
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?

Danke und Gruß Sveni
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meistens liegt es am Rohling. Als Optimum empfohlen wird Verbatim. Außerdem kannst du hier nachlesen.
Außerdem hilft oft die Brenngeschwindigkeit herunterzusetzen und Google.
salome
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Meistens liegt es am Rohling. Als Optimum empfohlen wird Verbatim.
....und drei mal darfst Du raten, welchen Rohling ich einsetzeo_O..steht doch ganz groß in meinem Post. So langsam kommt es mir vor, hier wird nur irgendwas reingeschrieben, ohne vohrer überhaupt mal den Ausganspost richtig zu lesen. Komme mir vor wie in einem Kindergarten hier....ist leider nicht das 1. mal
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du gehst ja ab. Man kann doch mal was überlesen?