• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G nur USB 1.1

Forenjunkie

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Hi liebe Leute

Ich brauche eure Hilfe

Mein Bruder hat zu Weihnachten einen neuen iPod Touch 2G mit 8GB erhalten. Ich habe einen iPod Nano bekommen (4G). An dem Abend wollte ich direkt auch schon die iPods mit Daten bespielen. Am PC (WinXP SP3) kam die Überraschung. Ich habe schon einen iPod Touch 1G der perfekt an besagtem PC funzt - an jedem USB Anschluss. Nun ja, ich schließe also den iPod Touch 2G an und... Windows meldet durch ein Fenster in der Taskleiste:

Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen! Schließen sie es an einen hochgeschwiundigkeits USB 2.0 Anschluss an.

oder so ähnlich. Problem: Ich habe nur USB 2.0 Anschlüsse o_O Nun ja, mein iPod Nano 4G funktioniert am selben Anschluss perfekt, auch der iPod Touch 1G. Ich habe mit dem Touch 2G alle Anschlüsse durch (alles USB 2.0 Anschlüsse) - Überall das gleiche. Den ganzen iTunes Kram usw. hab ich schon deinstalliert und auch wieder installiert - immer noch das gleiche Problem. Immoment ist die neueste Version von iTunes installiert (ich glaub das ist 8.02.20)

Im Bios ist auch alles auf USB 2.0 umgestellt. Ich weiß nicht mehr weiter.
Das Syncen geht zwar, bei der Geschwindigkeit dauerte es fast einen Tag :eek:

Fällt euch vllt noch was ein?

Viele Grüße
Forenjunkie
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Lad dir die neusten chipset Treiber für dein Mainboard mal runter und installier die mal.
 

Forenjunkie

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Sry, wie kann ich sehen, welche Mainboard ich hab? :-[
Kenn mich am PC nicht so gut aus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
falsches Forum, bitte im iTunes & iPod Forum posten.

Sehe ich nicht so: Der iPod Touch ist technisch gesehen definitiv näher am iPhone als am "normalen" iPod. Und da es sich hier offensichtlich um ein technisches Problem handelt, halte ich es für absolut richtig, sich an die iPhone-Ecke zu halten... ;)

Ontopic: Hast du den iPod an einer USB-PCI-Karte angeschlossen? Falls ja versuchs mal über einen Onboardanschluss...
 

Forenjunkie

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
4
Hallo

@ all

ich kenne mich sehr gut mir dem iPod Touch aus. Ich habs bewusst hierrein geschrieben! Alle mir bekannten Lösungen haben aber bis jetzt nix gebracht. Mein Chipsatzist SiS 648, hab auch schon Treiber dafür gefunden aber ich habe keine Ahnung, wie ich diese installieren soll. Auf dem PC hab ich deutlich weniger drauf als am iPod. ;)

Das gleiche Problem hab ich auch mit ner 160 GB Trekstor Festplatte, aber das ist eigentlich nur offtopic.

Komisch finde ich, dass der iTouch 1G so ohne Probleme geht. Da ist doch was faul...

Ach ja nochwas: Ich hab schon sehr oft QuickPwn und co benutzt aber heute wollte es nicht... Ich wollte mein iPod Touch 1G 2.2 jailbreaken aber wenn ich QuickPwn starten will kommt eine Fehlermeldung von Windows: Dieses Programm musste beendet werden. (oder so ähnlich) früher ging alles... .net Framework 3.5 ist installiert, auch nochmal probeweise neu installiert. Pc schon mal neugestartet. Ich verstehe die Welt nicht mehr :eek:

edit: QuickPwn Problem gelöst! Es lag an der 2. Updater Datei vom Touch 2G. Diese habe ich entfernt und nun startet das Programm!