• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Ohne Titel CD" im Finder

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
GUten Morgen,

habe seit ich vor einigen tagen brennend tätig war, im finder unter orte ""Ohne Titel CD" mit zugehörigem radioaktiv-symbol ... es lässt sich nicht mehr entfernen und wenn ich es nur markieren möchte, gibt er mir die meldung, dass das volume "..." nicht gefunden werden kann ...

bitte um tipps, wie ich das aus den orten wieder entfernen kann

danke!
 

brockhoff

Erdapfel
Registriert
30.05.04
Beiträge
4
ohne Titel CD-Lösung

Hallo !

- auf Toast ziehen und wusch es ist weg !

hb
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
Finder-Problem

hab schon mal vor ein paar wochen dasselbe problem gepostet, kaum reaktionen erhalten, daher jetzt anhand eines screenshots:

seit ich vor einigen wochen mal etwas brannte, verschwindet dieser eintrag unter orte einfach nicht mehr - gleich was ich anstelle, wie hin geklebt steht er da und lässt sich weder anklicken ("das volume für "ohne titel cd" kann nicht gefunden werde" heißts dann sofort) noch sonst irgendwie bewegen ...

bitte um hilfe oder zumindest tipps!

danke!
 

Anhänge

  • ohne_titel_cd.jpg
    ohne_titel_cd.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.952

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Du hast geschrieben, es lässt sich nicht anklicken, aber hast du es auch schon mit einem Sekundärklick (Ctrl+Mausklick bzw. Rechtsklick bzw. mit zwei Fingern aufs Touchpad klicken) versucht? Dann sollte da stehen „Aus der Seitenleiste entfernen“ ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ich bin mir sicher, dass nun, mit Screenshot, das Problem auch leichter lösbar sein wird. Allerdings gehört es nach wie vor ins OSX-Brett und auch an Deinen früheren Thread dran. Daher habe ich Deinen neuen Beitrag auch dorthin verschoben.
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
nein, nichts geht mehr ... es lässt sich weder markieren noch sonst irgendwie beeindrucken ...

man könnte auch sagen: "endlich macht er mal probleme, der mac!" ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dann lösche doch einfach die com.apple.finder.plist, sie liegt in
DeinBenutzer/Libary/Preferences und/oder die com.apple.sidebarlists.plist
und beende sofort danach den Finder per Apfel(cmd)+Alt+esc.
Dann musst du zwar von dir gemachte Einstellungen(wie den Ordner "bilder export") wieder neu in die Seitenleiste ziehen, aber die CD Ohne Namen sollte im elektronischen Nirvana verschwunden sein.
 

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
... und genau so ist es auch!

danke für deine hilfe und lg! :)
 

DieLexi

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Hallo,

habe das gleiche Problem und die Dateien aus dem Preferences gelöscht, wie du es beschrieben hast, Mavbeatnik. Habe den Finder auch direkt danach neu gestartet - allerdings ohne erfolg. Die CD und das radioaktiv-Symbol werden immer noch angezeigt.

Hat noch jemand ne Idee?
 

psyandco

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
7
Hallo.

Hat bei mir nicht funktioniert.
Wer kann weiterhelfen?
Und wie kann es in Zukunft beim Brennen von CDs über iTunes verhindert werden?

Danke und Gruß
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Hallo miteinander. Ich hatte gerade das gleich Problem und habe es durch Probieren lösen können: Das "Ohne Titel CD" mit gedrückter CMD-Taste einfach aus der Sidebar ziehen und es ist weg. Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Monti

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das ist auch der erste Weg den man probieren sollte, bevor man wild .plist Dateien löscht...
 

psyandco

Golden Delicious
Registriert
13.02.09
Beiträge
7
Perfekt! Vielen Dank. So einfach kann's doch wieder sein.