• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DNS Server

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, nach dem letzen Update lief Safari leider sehr langsam.
Nun hatte ich gelesen das man einen bestimmten DNS Server eintragen soll.
Ich habe nun diesen hier: 208.67.222.222 , genommen.
Jetzt habe ich in der Liste der DNS Server aber mehrere Einträge.
Ist das ok oder sollte nur einer drin stehen?

Danke Olli
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Das macht nichts wenn mehrere drinn stehen. Ich würde aber an erster Stelle den vom Provider nehmen. Ich denke der sollte am schnellsten sein. Meistens jedenfalls. ;)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Das macht nichts wenn mehrere drinn stehen. Ich würde aber an erster Stelle den vom Provider nehmen. Ich denke der sollte am schnellsten sein. Meistens jedenfalls. ;)
Na so würde ich das nicht machen. Wenns ein gafakter DNS server ist und der dich auf fake zB Banking Seiten umleitet...
Man kann aber die IPs auflösen und nachschaun wem die gehören.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Na so würde ich das nicht machen. Wenns ein gafakter DNS server ist und der dich auf fake zB Banking Seiten umleitet...
Man kann aber die IPs auflösen und nachschaun wem die gehören.

hmm..das stimmt. Das habe ich mir gar nicht überlegt.

@oschi ich würde den DNS gar nicht manuell eintragen. Ich denke nicht, dass das etwas mit dem langsamen Safari zu tun hat.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Grundsätzlich gilt, dass man die seines Provides nehmen sollte, es sei denn der sperrt spezielle.
Was lief denn am Safari langsam. Der DNS Server hat nur Einfluss auf das Auffinden der Seite, nicht zB den Seitenaufbau...
 

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Genau der Seitenaufbau lief sehr langsam.
Nach dem Eintragen des DNS Servers war es wie vor dem Update auf 10.5.6.
Nur mit dem Server von meinem Provider stockt der Aufbau der Seiten.

Olli