Leopard auf neuer Festplatte im aktuellen Macbook installieren

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
Hallo, ich habe ein MB aus der aktuellen, neuesten Reihe.
Leider habe ich eine neue Festplatte und möchte Leopard erneut installieren.
Die Festplatte ist eingebaut.
Jetzt möchte ich gerne Leopard installieren, habe die InstallationsCD eingelegt und halte die ALT Taste gedrückt, wenn ich das MB anschalte.
Daraufhin erscheint nur das CD Symbol und keine Volume-Symbol. Ist das normal?
Wenn ich nun auf die CD klicke, bootet sie kurz, und dann erscheint ein Ordner mit Fragezeichen.
Danach kann ich kein Befehl mehr geben. Kann das sein, dass man für das neue MB eine spezielle Festplatte braucht und die, von den alten MBs nicht erkannt werden.
Oder mache ich iwas falsch?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... du mußt die DVD mit gedrückter c-Taste booten. Anschließend die Pladde formatieren und dann wirds auch mit der Installation klappn :)
 

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
wenn ich c gedrückt halte, ertönt alle 10 sekunden der boot-Ton und es passiert nichts weiter
wenn ich cmd gedrückt halte, erscheint der blinkende ordner mit dem fragezeichen
 

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
wenn ich c gedrückt halte, ertönt alle 10 sekunden der boot-Ton und es passiert nichts weiter
wenn ich cmd gedrückt halte, erscheint der blinkende ordner mit dem fragezeichen

Warum das technisch jetzt nicht funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Da hoffe ich das sich dazu noch ein kompetenterer AppleTalk User zu Wort meldet.
Prinzipiell muss es sowohl über den StartUpManager (alt beim Start gedrückt) als auch über den CDBoot (c beim Start gedrückt) funktionieren.
Wenn du noch innerhalb des 90-Tägigen Telefon-Support von Apple bist würde ich da mal anrufen, die müssen dir weiterhelfen können.

Viele Grüße, Alex