• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP late 08 - bleibt im Ruhezustand?

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Leute,

über die bescheidene Qualität der neuen MBP haben ja schon einige geschrieben; mich eingeschlossen.
Nun schicke ich m ein MBP immer in den Ruhezustand; logisch.

Aber manchmal habe ich es, dass er sich aus diesem Ruhezustand nicht aufwecken lässt!?
Wem geht das genauso?
Muss dann den Powerknopf gedrückt halten, damit er dann wieder von null bootet.

Auf dem aktuellen Stand ist das Book.

Mein Freund Dr. SuFu hat leider auch nichts gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar ...
Nervt schon gewaltig ...

Gruss Sven
P.S.: nen anderes MBP aus meiner Firma macht andauert "klack" Geräusche ... jetzt wurde schon der Lüfter gewechselt, brachte aber auch noch nichts ... to be continued ...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bei mir passiert das auch manchmal, der Bildschirm bleibt einfach dunkel, aus unerklärlichen Gründen o_O

Jedes Mal abwürgen ist doch keine Lösung -.-
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
über die bescheidene Qualität der neuen MBP haben ja schon einige geschrieben; mich eingeschlossen.

So?!

Meines ist nicht von bescheidener Qualität und das von Dir beschriebene Problem ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Aber manchmal habe ich es, dass er sich aus diesem Ruhezustand nicht aufwecken lässt!?
...
Kannst Du die Umstände beschreiben, wann das so ist?

Der einzige Fall, in dem auch mein Book nicht aufwachen will, tritt dann ein, wenn ich es zuklappe und (sehr) kurz danach wieder aufklappen möchte. Dann hat es seinen Ruhezustand noch nicht erreicht und reagiert nicht.

Warte ich jedoch nach dem Zuklappen, bis die LED beginnt, zu "atmen", und öffne das Book danach wieder, wacht es ganz normal wieder auf.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Kannst Du die Umstände beschreiben, wann das so ist?

Der einzige Fall, in dem auch mein Book nicht aufwachen will, tritt dann ein, wenn ich es zuklappe und (sehr) kurz danach wieder aufklappen möchte. Dann hat es seinen Ruhezustand noch nicht erreicht und reagiert nicht.

Warte ich jedoch nach dem Zuklappen, bis die LED beginnt, zu "atmen", und öffne das Book danach wieder, wacht es ganz normal wieder auf.

Hallo Nathea,

nee nicht wirklich.
Heute lag es z.B. auf meinem Schreibtisch (am Strom).
Dann hab ich es abgemacht und bin hoch zu meiner Tochter, um mich über die MS Dose zu ärgern.
Samt meines MBP, da ich WLAN konfigurieren musste.
Beim Aufklappen ging gar nichts ... Normaler Weise müsste ja die Tastatur anfangen zu leuchten.

Nichts ging ...

Erst sekundenlanges drücken vom Power on/off brachte es wieder zum Leben ...

Gruss icke
P.S.: Werde es beobachten ;)

So?!

Meines ist nicht von bescheidener Qualität und das von Dir beschriebene Problem ist bei mir auch noch nicht aufgetaucht...


Glückwunsch!!

Aber dann hast Du wohl die ganzen Threads über die Ärgernisse des neuen MBPs überlesen ;)
Bei mir ging von Anfang an die Tastaturbeleuchtung nicht (Kabel locker) und nen Kollege von mir hat nen "Tackern" ... Lüfter bereits getauscht keine Besserung.

Aber zum Glück kosten die Dinger ja "nichts" ;)

Gruss
Sven


Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: