Bildschirmschoner einstellungen existieren nicht

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
hi!

habe eben versuch meinen Bildschirmschoner einzustellen, jedoch muss ich mit entsetzen festellen dass in der systemeinstellung diese rubrik nicht mehr existiert!!!!!
könnt ihr mir helfen?
also weder die zum einstellen des schoners noch die für die hintergrundbilder ist mehr vorhanden


lg


julian
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Welche OS X-Version?
Mach mal eine Screenshot von deinen Systemeinstellungen.
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
hi!

also OS X 10.5.5 wie kann ich nen bild anhängen? bzw einfügen?
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
hm... bin zu dumm.. wenn ich nen screenshot mache dann hab ich doch ne .tiff datei.. die kann ich aer nicht anhängen
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
soo endlisch geschafft....
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 102

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Die Systemeinstellung sollte hier im Finder sichtbar sein:
HD/System/Libary/PreferencePanes und sollte DesktopScreenEffectsPref.prefPane heissen. Ist sie dort bei dir noch vorhanden?
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
ne auch nicht vorhanden das is alles, was da is
 

Anhänge

  • pref.jpg
    pref.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 82

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
ja, du musst nur Daten des OS und des Rechners geben, dann kann man dir das Teil schicken. Hast du schon probiert, ob das Alias von der Screensaver.prefPane eventl auf die noch irgendwo existierende
DesktopScreenEffectsPref.prefPane verweist? Dort sollte er eigentlich darauf zeigen?
 

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
".Alias von der Screensaver.prefPane eventl auf die noch irgendwo existierende
DesktopScreenEffectsPref.prefPane verweist"



ne weiss auch nicht wie das geht.. habe das neue MacBook Alu 2,0 Ghz
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Im Anhang die Datei, hab ich vom exakt selben Modell, sollte also laufen...

Einfach reinkopieren. Wenn Du's hast dann bitte sagen, damit ichs rausnehmen kann...

Edit: Datei rausgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

schrder

Fuji
Registriert
09.09.08
Beiträge
36
WOW super danke!


funktiniert perfekt!

danke! wünsche euch allen nen guten rutsch und danke für die lösung meines problems