• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wahl des Taschentypes

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob eine Tasche mit Hardcoverschale oder aus weichem Material besser für den Transport und Schutz des MBs geeignet ist. Folgende Modelle könnten es werden:

Hardcover

oder

Leder

Wenn das Book runterfällt schützen wohl beide Modelle nicht genug vor Beschädigung.
Aber für den Rucksack dürfte das Hardcover besser sein, oder?

Viele Grüße,
 

Ingstein

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
6
Für den Rucksack ist das doch völlig egal - die normalen Crumpler-Sleeves schützen das Book sehr gut. Wozu ein Panzercase?
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Für den Rucksack ist das doch völlig egal

Du kennst den Rucksack - und vor allem das Packverhalten - meiner Frau nicht :eek:
Alles reinquetschen und reinschmeißen bis der Rucksack aus allen Nähten platzt.

Ich dachte, dass wenn punktuell zu hoher Druck auf das Gehäuse einwirkt - zum Beispiel durch einen Flaschenkopf - das Gehäuse auch durch die "normale" Tasche beschädigt wird?!

Viele Grüße,
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Wenn das MB damit runterfallen sollte, braucht man wohl schon ziemliches Glück! Gegen vollgestopfte Rucksäcke wird das Hardcase besser sein. Ich würde mir an deiner Stelle beide bestellen und schauen, welches besser geeignet ist.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Genau! :) So hab' ich das damals bei meinem Notebook auch gemacht. Konnte mich einfach nicht entscheiden und hab' dann halt beide bestellt.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Warum kaufst du dir nicht eine Tasche zum Umhängen?
Das wäre wesentlich einfacher und sicherer.
Einmal ist das Book vor der "Packwut" (sorry, ich wusste nicht, wie ich das sonst nennen kann^^) sicher,
zweitens hat sie mehr Platz im Rucksack,
und drittens ist das komfortabler.;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Dann hat man aber 2 Taschen zum schleppen und das ist, als Radler zum Beispiel, mit Sicherheit nicht komfortabler.
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Zweite Tasche wäre eine Möglichkeit.
Hat jemand eine in Benutzung und für "Gut" befunden?

Viele Grüße,
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Dann hat man aber 2 Taschen zum schleppen und das ist, als Radler zum Beispiel, mit Sicherheit nicht komfortabler.

Ok, zugegeben, aber wenn die Tasche groß genug ist, kann man durchaus eine Flasche und ein paar andere Sachen unter bringen.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Also ich habe gerade genau das selbe Problem.
Kann mich einfach nicht entscheiden welches Case ich für mein Macbook nehmen soll.

Ein Neopren-Sleeve hat für mich folgende Vorteile:
- Billiger
- Liegt genau am Macbook an und ist nicht so groß wie ein Hardcase --> später ein wenig mehr platz im Rucksack

Die Vorteile des Hardcases sind:
- Es schützt das Macnook besser vor punktuellem Druck
- Die Wahrscheinlichkeit das das Macbook einen Stürz des Rucksacks überlebt ist größer
- Ich fühl mich damit ein wenig sicherer das Macbook mit einem Hardcase anstatt eines Sleev's zu transportieren.

Wem noch mehr Vorteile bzw. Nachteile für die beiden Möglichkeiten einfallen, bitte posten.

Danke,
Stefan