• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Mabook(silber/schwarz) mit OS X Tiger??? klappt das??

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
Hi, ich habe mein altes, weißes Mabook, auf dem ich noch Tiger installiert hatte, gegen ein neues, mit Leopard installiertes, Macbook getauscht.
Allerdings haben wir die Festplatten getauscht.
Mein altes, weißes Macbook ging nach dem Tausch der Festplatten an--> Leopard und alle Programme liefen einwandfrei.
Mein neues Macbook, mit Tiger geht nicht an.
Der weiße Screen erscheint, jedoch nicht das Apple-Logo und der danach folgende Schreibtisch.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann man das aktuelle Macbook überhaupt mit OS X Tiger benutzen?


Ein Freund berichtete mir, man könne auf dem neuen Macbook nur Leopard benutzen. Das ist aber doch nicht wahr, oder?
Meint ihr, ich kann Tiger einfach neu installieren bzw. wisst ihr, was ich evtl. falsch mache?
Eigentlich müsste doch alles klappen, wenn ich meine, mit Tiger installierte, Festplatte ins Macbook stecke. Habe beide Festplatten auch schon getauscht und sowohl das neue, wie auch das alte funktionieren generell einwandfrei. nur eben nicht wie beschrieben.
Vielen Dank für jede Antwort.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es funktioniert vielleicht nicht weil die Treiber fehlen?
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Wie schon geschrieben wurde, die benötigten Treiber fehlen. Mit modifizieren der Kernel-Extensions etc. bekommt mans vielleicht zum laufen, aber nicht wirklich stabil. Kauf Die einfach Leopard!
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Es wird nicht gehen, weil wie schon erwähnt, Treiber fehlen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Noch einmal langsam. Die Treiber in Tiger für das neue MB fehlen. Warum hast du denn keine DVD mitbekommen? Es kann eh sein, dass der Bestitzer ggf. Leo auf dem alten MB nicht mehr installieren kann, da die mitgelieferten DVDs an die Hardware gebunden sind. Normalerweise macht das in einer Produktlinie MB) keine Probleme, aber es kann halt sein.
 

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
Die Installations CD bekomme ich ja noch, nur will ich natürlich nicht solange warten. Würde es eben gerne jetzt schon benutzen.
 

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
Folgendes Problem ist besteht noch.
Ich habe jetzt die Installation CD von Leopard.
Ich lege diese ein und starte das MB mit gedrückter ALT-Taste, daraufhin erscheint nur das CD Symbol und keine Volume-Symbol. Ist das normal?
Wenn ich nun auf die CD klicke, bootet sie kurz, und dann erscheint ein Ordner mit Fragezeichen.
Danach kann ich kein Befehl mehr geben. Kann das sein, dass man für das neue MB eine spezielle Festplatte braucht und die, von den alten MBs, nicht erkannt werden.
Oder mache ich iwas falsch
 

nitch80

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
10
hat jetzt alles geklappt. Ich brauchte die gerätegebundene Inst.DVD und habe mir die danach besorgt.
erst hatte ich kein Volume auf der ich das Betriebssytem installieren konnte, daher musste ich die Festpl. unter dem Dienstporgramm erst konfigurieren.