• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

integrierte Lautsprecher beim Macbook

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

Seit ihr zufrieden mit dem Klang der integrierten Lautsprecher beim neuen Macbook???

Danke im Voraus.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich bin zufrieden, wenn auch nicht überglücklich. Aber ich leg da auch nicht sonderlich großen Wert drauf, dafür gibt es Bose Kopfhörer und ne gute Anlage. Aber für Unterwegs find ich es im Vergleich zu anderen noch recht gut.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Oke danke, dachte mir nur, dass sie ziemlich mikrig ausgefallen sind.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
wenn du auf den klang bei musikwiedergabe anspielst, ist die frage etwas überflüssig. egal bei welchem notebook sind die lautsprecher für keine direkte klangwiedergabe ausgelegt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Oke danke, dachte mir nur, dass sie ziemlich mikrig ausgefallen sind.

Naja, die Dinger sind mehr als akustisches Bestätigungsorgan anzusehen. Richtiger Musikgeschmack kommt natürlich erst auf, wenn du den Schlepptop an die Anlage anschließt. Aber das ist ja klar.
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Sind aber im Gegensatz zu manch anderen Notebooks deutlich besser.
Tiefen hast du halt "keine", Musik hören kann man damit darf dann aber fast keine Ansprüche stellen ;).
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ja, also nur zum Musikanhören und ab und an mal einen Film anschauen reichen sie leicht... Große Ansprüche darf man freilich nicht stellen!
Hab mir vor einiger Zeit von Logitech das X-230 geholt, damit schaut die Sache dann schon anders aus..! (Für damals 29,95€ war's ein guter Kauf.)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Als ich meinen MacBook zum ersten Mal angeschaltet habe, hat es mich förmlich aus den Socken gehauen, verglichen mit meinem alten Dell, bei dem die Boxen selbst gut sichtbar neben der Tastatur einiges an Platz einnahmen.

Laut und gute Auflösung waren die Eigenschaften welche mich dazu bewegten, mit dem Gerät gelegentlich einen Film zu schauen oder Musik zu hören. Ich selbst besitzte als audiophiler Mensch eine Reihe von Schallwandlern und trotzdem erfordert die Wiedergabe am MacBook keine grundlegende Umgewöhnung.

Selbstverständlich nicht mit professionell konzipierten Anlagen zu vergleichen, aber dennoch lobenswert.