• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

offenes 3G Jailbreaken? Warum?

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Hallo Leute,

ich bin glücklicher Besitzer eines offenen Iphone 3G (FW 2.2) und wollte mal wissen warum ich mein Iphone wohl jailbreaken sollte. Klar, um Fremdanwendungen nutzen zu können, dass weiss ich. Aber ganz steig ich noch nicht durch. Wo bekomme ich denn solche Fremdanwendungen her und wie sicher sind diese?
Eine andere Frage ist, wenn ich via Pwnagetool jailbreake (auch 2.2), wies ist es dann beim nächsten Update von Apple? Anschliessen und updaten?
Wie ihr seht bin ich nicht ganz im Bilde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sagen wir es einmal so: wenn du nicht weisst, welche fremdanwendungen dir mangels jailbreak fehlen, fehlt dir auch der jailbreak als solcher nicht ...
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Ja danke, aber vielleicht möchte ich mich weiterbilden! :)
Du weisst doch bestimmt bescheid?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du z.b. vollständigen zugriff auf die filestruktur benötigst, dein iphone themen möchtest, als modem nutzt, tools zum schnellen (de)aktivieren von umts/edge/wifi benötigst, die batterieanzeige gerne numerisch hättest, die lautstärke erhöhen möchtest unter 2.0/2.1 die fehlerkorrektur abschalten willst, etc., etc., dann kann ein jailbreak weiterhelfen ...
 

Sami

Elstar
Registriert
05.07.08
Beiträge
74
Alles klar, werde es einfach mal ausprobieren. Hatte nur etwas mit Probleme der Wiederherstellung im Kopf. Kontakte usw. bleiben mir doch nac einem Update erhalten, oder?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Alles klar, werde es einfach mal ausprobieren. Hatte nur etwas mit Probleme der Wiederherstellung im Kopf. Kontakte usw. bleiben mir doch nac einem Update erhalten, oder?
die kontakte, etc. solltest du ja sowieso mit dem rechner synchronisiert haben.

mehr zum thema im bereich iphone-hacks, sieh dir dort bitte den hackers guide und den hackers guide 2 an ..
 
  • Like
Reaktionen: eMac

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
wenn du z.b. vollständigen zugriff auf die filestruktur benötigst, dein iphone themen möchtest, als modem nutzt, tools zum schnellen (de)aktivieren von umts/edge/wifi benötigst, die batterieanzeige gerne numerisch hättest, die lautstärke erhöhen möchtest unter 2.0/2.1 die fehlerkorrektur abschalten willst, etc., etc., dann kann ein jailbreak weiterhelfen ...

Womit erhöhe ich denn die Lautstärke? :) Dachte das ist nur auf den Ipods runtergedreht?!