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- 18.01.08
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Hallo an alle!
Ich habe ein MacBook von Anfang 2008 und bei diesem ist, vorne rechts am Top Case, so ca. unter dem "Abstandshalter" des Deckels, ein längliches Stückchen Plastik abgebrochen und dieses Stück wird auch immer größer. Interessierte MacBook User kennen das Phänomen sicher...
Nun zu meinem Problem: Ich trage das Macbook öfters (so 3-4 mal pro Woche) mit mir rum (Selbstverständlich immer in einer Incase-Hülle vom Apple Store...), und dieser Bruch ist jetzt schon das zweite mal aufgetreten. Das erste mal wurde mir das Top Case ohne Probleme von einem Apple-Partner hier in München gewechselt und ich habe mich über den guten Service gefreut.
Jetzt war ich wegen des erneuten Bruches im nagelneuen Geschäft in der Rosenstraße, und dort sagte mir der Genius, dass ich sie es mir in der Garantiezeit noch austauschen, hinterher aber nicht mehr!
Man muss dazu sagen, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt. Dieses Teil scheint ständig zu brechen (Bei meiner Freundin kam das gleiche Problem auch schon vor). Der Bruch scheint dadurch begünstigt zu werden ,dass man es mit sich rum trägt... aber was sonst sollte man bitte mit einem Notebook machen!? Ich frage mich wirklich, warum Apple solchen Schrott verkauft und dann nicht mal auf Dauer dazu steht.
Was würdet Ihr mir raten? Kann man schon jetzt vom Vertrag zurück treten und das Geld zurück verlangen? Oder muss Apple das Problem länger beheben und der so genannte Genius hat was falsches erzählt?
Ich überlege jedenfalls ernsthaft mich vom MacBook zu trennen. Notfalls per ebay.
Ich habe ein MacBook von Anfang 2008 und bei diesem ist, vorne rechts am Top Case, so ca. unter dem "Abstandshalter" des Deckels, ein längliches Stückchen Plastik abgebrochen und dieses Stück wird auch immer größer. Interessierte MacBook User kennen das Phänomen sicher...
Nun zu meinem Problem: Ich trage das Macbook öfters (so 3-4 mal pro Woche) mit mir rum (Selbstverständlich immer in einer Incase-Hülle vom Apple Store...), und dieser Bruch ist jetzt schon das zweite mal aufgetreten. Das erste mal wurde mir das Top Case ohne Probleme von einem Apple-Partner hier in München gewechselt und ich habe mich über den guten Service gefreut.
Jetzt war ich wegen des erneuten Bruches im nagelneuen Geschäft in der Rosenstraße, und dort sagte mir der Genius, dass ich sie es mir in der Garantiezeit noch austauschen, hinterher aber nicht mehr!
Man muss dazu sagen, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt. Dieses Teil scheint ständig zu brechen (Bei meiner Freundin kam das gleiche Problem auch schon vor). Der Bruch scheint dadurch begünstigt zu werden ,dass man es mit sich rum trägt... aber was sonst sollte man bitte mit einem Notebook machen!? Ich frage mich wirklich, warum Apple solchen Schrott verkauft und dann nicht mal auf Dauer dazu steht.
Was würdet Ihr mir raten? Kann man schon jetzt vom Vertrag zurück treten und das Geld zurück verlangen? Oder muss Apple das Problem länger beheben und der so genannte Genius hat was falsches erzählt?
Ich überlege jedenfalls ernsthaft mich vom MacBook zu trennen. Notfalls per ebay.