• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App: Bushaltestellen in der Umgebung einer Stecknadel o.ä. anzeigen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich wollte mir eben schon mal vorsorglich eine Bus-Route mit der App Fahrplan raussuchen. Nur leider bin ich daran gescheitert eine Bushaltestelle in der Umgebung einer Adresse zu suchen. Da das ganze ja in der Umgebung, in der ich mich gerade befinde funktioniert wüsste ich nicht wo das Problem liegt eine Adresse anzugeben und in deren Umgebung nach Haltestellen zu suchen.

Bin ich zu doof, oder funktioniert das einfach nicht mit der Fahrplan App (ggf. Alternativen?)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Fahrplan kann das ganz wunderbar! Einfach in den Favoriten auf den "Nearby"-Knopf (Keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt) drücken, und es werden alle Haltestellen der Umgebung mit Entfernung und der Option, die Strecke dorthin anzuzeigen, aufgelistet!
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Fahrplan kann das ganz wunderbar! Einfach in den Favoriten auf den "Nearby"-Knopf (Keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt) drücken, und es werden alle Haltestellen der Umgebung mit Entfernung und der Option, die Strecke dorthin anzuzeigen, aufgelistet!
weiß jetzt nicht genau ob ich dich oder du mich falsch verstanden hast.

Ich meine die Haltestellen in der Umgebung einer x-beliebigen Straße. Also konkret ich stehe in Berlin und möchte die nächste Haltestelle neben der Allianz-Arena in München wissen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ouh, sorry... Da habe ich in der Tat deinen Post etwas zu hektisch überflogen! Ich glaube nicht, dass irgendein Programm das kann! Eventuell hat der zuständige Verkehrsverbund aber eine mobile Internetseite, wo man Adressen eingeben kann. Zumindest hier funktioniert das ganz gut.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm schade, das sollte doch eigentlich kein großes Problem sein, wenn man auch die Haltestellen in seiner aktuellen Umgebung anzeigen kann. Naja...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
schreib den Entwickler doch mal an!!! Der hat da sicher ein offenes Ohr. Wer das beste App im Appstore zaubert, der kann da sicher die ein oder andere Schraube irgendwann mal "drehen" ;)