• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9600 Treiber Modden? Oder lieber nicht

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi! Ich habe jetzt XP auf meinem MacbookPRO (late 08, 2.53 variante)
und spiele damit unteranderem far cry 2. das notebook läuft gut heiß! ich habe von problemen mit dem grafikchip gelesen! dass dieser z.b bei langer nuzung kaputt geht wegen der hohen hitzeentwicklung? sollte ich also lieber nicht spielen?

außerdem sagt mir far cry 2, dass mein treiber veraltet ist.. ist ja klar. sollte ich einen gemoddeten treiber installieren? oder ist das sehr unsicher? verfällt dann nicht die garantie?

ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten! mfg der lenny
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Garantie solltest Du wohl kaum verlieren. Der gemoddete Treiber ist ja auch für den Grafikchip bestimmt. Man kann also kaum sagen er wäre mißbräuchlich. Bessere Performance ist sehr wahrscheinlich.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Bei komplett inoffiziellen Treibern kann man sehr wohl die Garantie verlieren! Und zwar dann wenn durch den Treiber bspw. die Hardware durch falsche Konfiguration überhitzt und kaputt geht. Ansonsten eigtl. nicht. Überwach also nach dem Installieren des Treibers am Anfang die Temperatur...
Ein Versuch ist es wert...
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hat hier jemand erfahrung damit?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
also entweder den omega treiber (ich bin mit nicht sicher wie aktuell der ist)
oder von ich glaube laptopvideo2go ? bin mir nich mehr sicher einen gemoddeten forceware treiber