• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 2G fw 2.2 crached - Kaputt ???

iphoneamateur

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Hallo Freaks,

ich habe mir vor 3 Mo ca. ein iphone 2g (fw 2.0 ,unlocked, jailbreaked) im Ebay gekauft. Der Verkäufer hat das Gerät wohl 7 Monate zuvor aus USA mitgebracht.
Ich habe meine Sim-Karte eingelegt und das Gerät hat wider den Angaben des Verkäufers von Anfang an eine Störung: Bei der Bedienung blitzt der Bildschirm plötzlich auf und das Bild verschwindet,
einzelne Bildstrukturen flackern und das Gerät reagiert gar nicht mehr. Nach Reboot im DFÜ Mode ist das Gerät dann wieder kurzzeitig funktionsfähig. Dann crashed es wieder. Ich habe alles versucht, mehrfach reinstalliert, upgedatet etc., immer das selbe. Ist das Gerät defekt ?
Der Veräußerer wirkte auf mich korrekt. Sagte , er hätte keinerlei Probleme mit dem Gerät gehabt.
Kennt jemand diese Störung?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na das klingt doch nach nem heftigen hardware defekt ...

btw ...das heisst crashed und DFU
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Das erinnert mich an meinen Wasserschaden. Schau mal oben in die Kopfhörer Buchse, ob der Indikator noch komplett weiß ist.
 

iphoneamateur

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Hab reingeschaut in die Buchse, wenn das das weiße Runde Teil am Boden ist, dann ja - ist nicht verfärbt.
Was soll ich tun ? Lohnt sich eine Reparatur oder soll ich es so einem Depp wie mir weiterverkaufen ? Nein -bin eigentlich nicht so ein Schwein - aber ziemlich wütend- hat mich 320 Euro gekostet !!!!!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
auf die frage erwartest du doch wohl keine antwort .....

deklariere es ehrlich als defekt mit beschreibung ...angeblich bieten die bei e-gay ziemlich gut fuer defekte geraete