• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Admin-Rechte beim spiegeln verloren

Lazy.J

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
Ich habe ein Problem mit meinem Admin Account. Ich habe mir vor kurzem ein neues MacBook Pro gekauft und habe meine Daten von meinem alten CPU auf den neuen gespiegelt. Es hat auch alles geklappt bis auf eine kleine Sache. Mein Account wird zwar als Admin geführt, aber ich habe bei weitem nicht alle Rechte. Zum Beispiel:

- ich kann bei Safari nicht die Kennwörter nicht verändern
- ich kann mich mit einem anderen Rechner im Netzwerk nicht an meinem Notebook anmelden
- ich kann keine Veränderungen im Odner "Programme" vornehmen (z.B. Programmnamen verändern)

Wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT!

Gehe mal in das Verzeichnis Macintosh HD/Benutzer. Dort markierst du dein Benutzerhäuschen und rufst per Rechtsklick das Informationsfenster auf.

Dort klickst auf das Schloss in der Ecke unten rechts und gibst deinem Benutzer Lese- und Schreibrechte.
 

Lazy.J

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
Vielen Dank, aber das war leider nicht des Rätsels Lösung. Ich bin in die Ordnerinformationen gegangen, aber Lese- und Schreibrechte waren schon gesetzt. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

Danke im Voraus!

LJ

Hallo und willkommen bei AT!

Gehe mal in das Verzeichnis Macintosh HD/Benutzer. Dort markierst du dein Benutzerhäuschen und rufst per Rechtsklick das Informationsfenster auf.

Dort klickst auf das Schloss in der Ecke unten rechts und gibst deinem Benutzer Lese- und Schreibrechte.