• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

springendes Insekt in der Wohnung - HILFE!

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

als ich vorhin von einem Winterspatziergang wiederkam, fand ich im Wohnzimmer ein Insekt.

Kann mir jemand sagen um welches Insekt es sich handelt und ob die Burschen evtl. im Rudel auftreten?


Auf dem Bild ist das Ding bereits mit Haarspray fixiert worden.
Gruß Max
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Könnte eine Art Heuschrecke sein.

Hat bei euch im Haus jemand Reptilien?

Edit: Schon wieder zu langsam, :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das arme tier (heuschrecke oder grille). warum stadtmenschen sich so schwer im umgang mit ihren 6-beinigen begleitern tun?!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
das arme tier (heuschrecke oder grille). warum stadtmenschen sich so schwer im umgang mit ihren 6-beinigen begleitern tun?!

Versteh ich auch nicht, find die voll niedlich, auch wenn ich sie ungern in der Wohnung laufen habe, die sind so schwer einzufangen, daher werden die immer in der Dusche außer Box geholt, da kommen die nicht rausgeklettert ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
das arme tier (heuschrecke oder grille). warum stadtmenschen sich so schwer im umgang mit ihren 6-beinigen begleitern tun?!


Ich habe bis vor einem Jahr auf dem Dorf gelebt, als Kind auf der Kuhwiese gespielt und im freien gezeltet. Also nix mit Stadtmensch.

Ich mag es einfach nicht Insekten in meiner Wohnung zu haben, vorallem wenn ich nicht weiß woher Sie kommen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also Heimchen musst du (oder jemand anderes) hineingetragen haben, die kommen nicht freiwillig in Wohnungen. Zu Hell und zu wenig zu essen.

Edith: Wenn du bei mir inner Stadt leben würdest, wüsste ich woher die Kommen, ich schmeiß die hälfte einer Packung immer außm Fenster, die sterben sonst bevor meine beiden Spinnchen die auffuttern ;)
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja, nun weiß ich was es für ein Tier ist, daher ist alles nicht so schlimm.
Meine größte Sorge war, dass sich die Dinger wie wild vermehren, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also da kann ich entwarnung geben, wenn sich Heimchen vemehren wäre bei dir die Hölle los, aber sie tun es extrem selten. Heimchen können bis zu 3000 Eier auf einmal legen, wenn das jedoch so oft der Fall wäre häten wir bestimmt andere Heimchen Verhältnisse in Deutschland ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die vermehren sich nur wie wild wenn es für den Nachwuchs auch genügend Futter gibt.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bin ich auch kein Fan von. Auch wenn Heimchen wohl in der Stadt nicht den besten Lebensraum haben lasse ich die Heimchen die nicht gefressen werden auch lieber frei, als sie einfach elendig verhungern oder an schlechten Bedingungen (Helligkeit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit) krepieren zu lassen. Denn sollen sie lieber im Vorgarten nen schönen Platz finden, oder halt kurz und schmerzlos totgetreten oder überfahren werden.