• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Todo Listen / OmniFocus eine gute Wahl?

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, um meine Todo Listen zu verwalten. Im Internet habe ich dabei OmniFocus gefunden. Auf dem Video sieht die Anwendung ganz gut aus und einen iPhone / iPod Touch Client gibt es dafür auch. Was haltet ihr davon?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau dir mal das bereits auf deinem Rechner vorhandene OmniOutliner (irgendwo im Programmeordner) an. Da lassen sich To-Do-Listen einfach und schnell erstellen. Weiß aber gerade nicht, inwieweit das mit dem iPhone zusammenarbeitet.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich empfehle Things fürs iPhone und den Mac.

Ist einfach ne Super Applikation...

Gruß
chris
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Wieso sollte omni outliner bei mir auf dem Rechner bereits vorhanden sein?
Die Möglichkeit besteht, weil OmniOutliner während einiger Zeit standardmässig mit neuen Macs ausgeliefert wurde, soviel ich weiss Ende 2006/Anfang 2007.

Martin
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich empfehle Things fürs iPhone und den Mac.

Ist einfach ne Super Applikation...
Kann die iPhone-Version inzwischen mit der Mac-Version mithalten? Allerdings wird auch an der Mac-Version noch fleissig gebastelt, Drag n' Drop beispielsweise funktioniert in der Seitenleiste immer noch nicht … :(

Martin
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich würde iGTD empfehlen, ist als Privatversion immer noch kostenlos und das beste Getting Things Done App, was ich bis jetzt gefunden habe.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die Frage an den threadsersteller wäre: Wie wichtig die synchonisation mit dem iPhone ist?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Für „einfache“ To-Do-Listen ist OmniFocus wohl zu viel. Man sollte den Nerv haben, sich ein bißchen ins GTD-Prinzip einzulesen (und das zumindest ansatzweise auch umzusetzen). Wenn man sich darauf einläßt, ist OmniFocus eine wirklich mächtige Applikation. Mit den Perspektiven kann man sich schön „To-Do-Listen“ aus den erfaßten Aufgaben und Projekten generieren lassen. Aber wenn man dann selbst mal eine solche Liste basteln möchte (händisch, sozusagen) wäre OmniOutliner das bessere Werkzeug.

Cheers,
-Sascha
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Hallo, ich platze hier einfach mal rein da es irgendwie doch zu diesem Thema passt.
ich habe mir auch Things für das iPhone gekauft und muss sagen bisher hat damit alles sehr gut geklappt. Jetzt ist die Beta-Phase der Desktop Edition ja vorbei und ich muss mich nun so langsam festlegen.

Irgendwie hätte ich aber gerne das es auch noch möglich ist die Aufgabenverwaltung (egal welche) auch vom PC aus bedienbar ist. Also iPhone, Mac und PC!

Am naheliegensten ist Remember the Milk doch hätte ich lieber eine Desktop-Variante!
Hat jemand einen Tipp?