• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G gesperrt - keine Sim eingelegt

MaddinHB

Granny Smith
Registriert
25.12.08
Beiträge
15
HI
Ich habe ein iPhone 2G geschenkt bekommen ohne Sim Karte. Wenn man das iPhone einschaltet, dann steht im Display, dass das iPhone gesperrt ist und ich es nach 400000 Minuten noch einmal ausprobieren soll. Kann man das umgehen. Hab da leider keine Ahnung von

Danke für Eure Hilfe
 

MaddinHB

Granny Smith
Registriert
25.12.08
Beiträge
15
Danke schon mal für die Info, aber mein iPhone wird nicht erkannt.
 

MaddinHB

Granny Smith
Registriert
25.12.08
Beiträge
15
Wenn ich das iPhone starte, dann bekomm ich nur eine Meldung, dass ich das iPhone an den pc anschliessen soll, an dem es zuletzt syNchronisiert wurde. Hinzu kommt noch, dass ich somit die firmware nicht aktualisieren kann um Quickpwn zu starten
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät ist Code-Locked. Woher hast du das iPhone bezogen? Bist du sicher, dass es nicht "vom Laster gefallen" ist? Hört sich jedenfalls nicht gut an... Außer der Vorbesitzer verrät dir den Entsperr-Code.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ohne die info's des vorbesitzers ist da ausser mit brute force nichts zu machen
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hm bin unsicher ob ich sagen soll was zu tun ist, aber der phone locked status lässt sich umgehen ...

ohne die info's des vorbesitzers ist da ausser mit brute force nichts zu machen

stimmt so leider nicht, es gibt ne hintertür und das ist der hintergrund des schwarzmarktes mit den geräten ...
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitungen dazu sind hier nicht wirklich erwünscht!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Anleitungen dazu sind hier nicht wirklich erwünscht!

die anleitung ist ja nicht das problem, könnte man ihm ja geben, wenn er beweisen kann, dass das gerät 100% ok und nicht gestohlen ist und so und genau da seh ich das problem, das wird schwer ...

daher auch meine bedenken ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Per PN wenn er's belegen kann, sicher. Nur ist eine Anleitung zum Knacken der Codesperre ganz sicher nicht im Sinne der AT Betreiber. Der Thread würde recht schnell gelöscht, weil damit Cracking unterstützt und gegen die Forenregeln verstossen würde.
 

MaddinHB

Granny Smith
Registriert
25.12.08
Beiträge
15
Danke für die vielen Beiträge.
Ich will gar keine Anleitungen zum Cracken hacken etc haben. Alles was illegal ist, interessiert mich nicht. Da ich das iphone geschenkt bekommen habe, kann ich also nicht sagen woher dieses ist. Von daher werd ich mich jetzt erstmal schlau machen.