apple wireless keyboard mit Windows…?

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hi, ich habe mir vor kurzem eine Windows XP (Service Pack2) Version auf meinen iMac gemacht, kann allerdings nicht meine apple Wirelesstastatur verwenden. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur für windows zu konfigurieren?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich habe die Leopard CD eingelegt und die Treiber installiert. ………
*Error*
Ich nehme an, dass es reicht die Leopard CD einzulegen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Klick doch mal auf setup.exe, tut sich was?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich hab die CD eingelegt, die dann durch Autostart gestartet wurde. Da ich die ganze Chose schon installiert habe, hab ich auf reparieren gedrückt. Nach dem Neustart konnte ich die Tastatur immer noch nicht verwenden…
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wird die Tastatur denn beim Suchen nach Bluetooth-Geräten gefunden?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
muss ich gleich mal ausprobieren, ich bin jetzt atm gerade beschäftigt ^^.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Also, über die Bluetootheinstellung bei Windows kann ich nichts einstellen/erkennen. Da ist lediglich aufgelistet, dass die Hardware von Apple-Bluetooth da ist. Auf den anderen Installations-CDs sind auch keine weiteren updates…
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die nahe liegende Vermutung ist, dass Du irgendwo bei der Installation von der vorgesehenen Vorgehensweise abgewichen bist. Normalerweise installieren alle Treiber wenn man eine automatische Installation mit der Leopard CD/DVD macht.

Gib bitte mal "Diskutil list" im Terminal Programm ein und poste hier was das Programm über deine Partitionierung berichtet. Dann versuchen wir mal der Störung auf den Grund zu gehen.

Außerdem schreibt Apple bei einer Bootcamp Installation neuestes OS X (10.5.6) und letzten EFI Firmwarestand vor. Das solltest Du auch abchecken und in Ordnung bringen falls es noch nicht ok ist.

Zu empfehlen ist auch meine Kurzanleitung ganz oben auf der Seite. Da sind viele Links drin und Hinweise auf Fehlermöglichkeiten.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Da sind wir am Kern des Problems… ^^
Ich kann nichts schreiben, ohne Tastatur. Zur Zeit habe ich keine zweite Tastatur, die erkannt wird …
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dir ist schon klar, dass Apple eine USB Tastatur für Bootcamp vorschreibt? Der Grund ist natürlich, daß du keine vernünftige Treiber Installation machen kannst ohne Tastatur. Bei den Laptops ist die eingebaute Tastatur über USB angeschlossen. Bei IMacs, Mac Pro und Mac mini geht es nur mit USB. Das ist keine Fehlfunktion sondern ganz normal.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Also bei mir funktioniert die Wireless Mighty Mouse nicht, aber sie wird über Bluetooth erkannt, nur dann muss ich einen Key eingeben. Ich kenne das von Handys, der eine denkt sich einen Key aus, der andere gibt den gleichen ein, damit jeder den anderen in "Meine Geräte" bei Bluetooth hat. Aber wie soll ich mit der Mighty Mouse etwas eingeben?
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
…Und wie kann ich die Tastatur jetzt verwenden?
Wie gesagt, die Tastatur wird nicht erkannt. Kennt jemand das Problem? Hat es jemand gelöst?^^
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich würde vorschlagen, du hängst eine USB Tastatur an und startest die Leo Treiber Installation noch einmal.

Wenn das nicht hilft mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und die Instllation von Grund auf machen wobei Du eine USB Tastatur benutzt.

Tastatur Probleme sind übrigens sehr typisch für inkonsistente Sprachversionen. Wenn Leopard auf Deutsch eingestellt ist akzeptiert Bootcamp auch nur Deutsche 32-Bit XP SP2. XP64, Multilingual, englisch oder dergleichen gibt Probleme.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
ok… werde ich dem nächst ausprobieren
Für was brauche ich denn eine USB-Tastatur für die Installation der Treiber? Reicht da nicht eine Maus?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also bei mir funktioniert die Wireless Mighty Mouse nicht, aber sie wird über Bluetooth erkannt, nur dann muss ich einen Key eingeben. Ich kenne das von Handys, der eine denkt sich einen Key aus, der andere gibt den gleichen ein, damit jeder den anderen in "Meine Geräte" bei Bluetooth hat. Aber wie soll ich mit der Mighty Mouse etwas eingeben?

Öhm, ich habe die Mighty Mouse nicht mehr im Gebrauch ( :innocent: ), aber die Eingabe soll wohl per Tastatur erfolgen. ;)

Musst mal bei Apple unter Support auf die Homepage schauen, bei der Maus sind es meiner Erinnerung nach vier Zahlen (z.b. 0000) damit sie geht.

…Und wie kann ich die Tastatur jetzt verwenden?
Wie gesagt, die Tastatur wird nicht erkannt. Kennt jemand das Problem? Hat es jemand gelöst?^^

Ja, ich hatte lange Zeit das gleiche Problem (neben anderen) nach der Vista Installation.

Hatte auch alle Treiber etc. installiert und sämtliche Updates runtergeladen, daher auch nicht verstanden warum es nicht geht.

Hier habe ich mal kurz zum Thema was zusammengeschrieben:

http://www.apfeltalk.de/forum/p1854867.html

Letztlich war das Problem das die Tastatur zwar unter "Bluetooth Geräte" erkannt wurde aber nicht installiert werden konnte nur dadurch zu beheben das irgendwann rechts unten eine zweite kleine Nachfrage kam ob man die Tastatur wirklich installieren will. Die kam aber auch nur einmal und zwar soweit ich mich erinnere dann als die Tastatur über Bluetooth erkannt wurde, ich aber nicht sofort auf installieren klickte (war gerade beim Betten machen *g*).

Hoffe das hilft dir weiter, wie gesagt die Apple Wireless Tastatur funktioniert einwandfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet: