• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone reagiert seit fehlgeschlagenem Update nichtmehr

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
Guten Abend,
da mir die SuFu & der Support nichts vernünftiges brachte, versuche ich mal euch mein
Problem zu erläutern.
Ich habe heute ein iPhone 3g bekommen & wollte direkt das Firmware-Update durchführen; nach dem downloaden bekam ich die Fehlermeldung, dass ein Fehler auftrat & die Installation fehlschlug. Seitdem ist auf meinem iPhone ein USB-Adapter zu sehen, über dem ein Pfeil ist, der zum iTunes-Logo zeigt. iTunes zeigt das iPhone garnichtmehr an & auch beim "resetten" des iPhones per Tasten drücken & halten, passiert nichts. Das iPhone geht aus, wieder an & zeigt wieder das Gleiche an.

Was kann ich tun? Ist evtl. die Firmware gelöscht wurden & da die neue nicht installiert wurde; ist nun keine drauf? Was kann ich tun; oder muss es gar in die Reparatur?

Danke im vorraus; MfG will.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi...

mit welchem BS arbeitest du? hast du das aktuelle iTunes ?
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
Nabend,
Betriebssystem ist XP mit SP2. iTunes ist auf dem aktuellen Stand.
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
iTunes erkennt das iPhone leider nichtmehr, zumindest wird es mir dort auch nichtmehr angezeigt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
anderen usb port versucht ?

ansonsten versuch das handy in den DFU mode zu bringen ( siehe hackers guide ) und dann anschliessen
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
"Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601)."

Laut Apple soll Ich nun iTunes neu installieren, also werde ich das mal probieren.
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
Sry für den Doppelpost;
Nachdem ich iTunes neu installiert habe, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Was nun?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
dafuer musst du iTunes gemaess der anleitung bei apple komplett entfernen ...da ist eine menge kleinkram der runter muss ....das muss alles weg sonst geht es nicht bzw bringt es nichts ...erst dann ist dein itunes wirklich neu installiert
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
dafuer musst du iTunes gemaess der anleitung bei apple komplett entfernen ...da ist eine menge kleinkram der runter muss ....das muss alles weg sonst geht es nicht bzw bringt es nichts ...erst dann ist dein itunes wirklich neu installiert
Guten Morgen,
Danke erstmal für die Ganze Hilfe. :)
Habe iTunes, Quicktime, das Update-Programm etc. alles wie bei Apple erklärt deinstalliert. Die iTunes-Mediathek etc. ist zwar alles weg, aber der Fehler bleibt der Gleiche.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
moment mal ....

ehe wir uns im kreis drehen .....woher hast du das geraet bekommen ? aus welchem land ?
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
Hier aus Dtl., ist direkt von Telekom.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
AppleMobileDevice Support deinstallieren, iTunes deinstallieren, iTunes neu installieren. Dann USB Port ohne Hub verwenden und alle anderen Prozesse die USB verwenden vorher stoppen!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn er die anleitung die ich erwaehnte via Apple befolgt hat dann sollte das bereits geschehen sein
 

will

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
8
Vielen Dank!
Geht wieder alles. Musste nur Tastatur, externe Festplatte etc. abstöpseln. Klasse! Danke nochmal euch beiden. ;)