• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte streikt

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hallo liebe Community

also Ich habe heute zu Weihnachten eine neue externe Festplatte bekommen, konnte allerdings, als ich meine Filme auf sie kopiert hatte, die FIlme nicht anschauen, da Das BIld und der Ton total verzerrt wurden.

Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun? Reklamieren?

Ich hab sie schon in Mac journaled und in Fat formatiert, aber auch das brachte nichts.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen und wünsche euch allen schöne Weihnachten.

Lg Sapple
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Daten fliegen aus der Leitung wenn das Kabel nicht gerade ist. Das kommt wohl bei dem einen oder anderen Hersteller in Verbindung mit dem einen oder anderen Programm bei bestimmten Anschlusstypen vor.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
also das ist Usb 2.0 (also Drucker-usbKabel)

Das würde also heißen, dass ich die Festplatte reklamieren müsste?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der gute Doc möchte uns lachen machen. ;)

USB 2.0 gibt dir netto immer noch mehrere hundert Mbit/s. Ich möchte das Video sehen, das so eine Bandbreite braucht. Da sitzt eine andere Bremse drin. Oder du hast irgend einen Störsender aufgestellt. ;)

Du Schelm willst uns nicht auf den Arm nehmen?

Was ist das für ein Gerät?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Der gute Doc möchte uns lachen machen. ;)

USB 2.0 gibt dir netto immer noch mehrere hundert Mbit/s. Ich möchte das Video sehen, das so eine Bandbreite braucht. Da sitzt eine andere Bremse drin. Oder du hast irgend einen Störsender aufgestellt. ;)

Du Schelm willst uns nicht auf den Arm nehmen?

Was ist das für ein Gerät?
Klappt doch. Nun haben wir schon einmal den Anschlusstyp. Jetzt fehlen noch die Geräte selber und vielleicht ein paar Systeminfos. Ich denke wenn er beim kopieren keine Probleme macht (am besten mit Dateien >100MB testen), dann hat das System ein Problem. Hier könnte man die Systemauslastung ins Auge fassen.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
ersteinmal danke für die Antworten :)

Ich hatt völlig die Hintergrunddaten vergessen: Intel Imac mit Leapard drauf, die Festplatte ist eine Storagebird 35EV821 von Fujitsu siemens (1Tb)

Beim Kopieren bleibt die Systemauslastung normal, außer das der Kernel Task ein bischen mehr CPU braucht, aber ansonsten nichts auffälliges.

Die Videos habe ich auf unserem DVD-Player aufgenommen und anschließend auf dem Computer kopiert mit halt entsprechend guter Qualität.

Weiterhin habe ich so weit ich weiß keine Störsender im Zimmer stehen und ich will euch auch nicht auf den Arm nehmen ;)

würde mich über weitere Hilfe sehr freuen
Lg Sapple
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Wie kann ich denn unter mac meine Festplatte als NTFS formatieren? Nicht mit den festplattendienstprogramm Oder?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wie kann ich denn unter mac meine Festplatte als NTFS formatieren? Nicht mit den festplattendienstprogramm Oder?

Nein. Ich würde das auch nicht empfehlen (zu viel Aufwand für einen Test). Möglich wäre es zwar mit "Paragon NTFS for Mac", aber eben zu umständlich.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Unter Windows aus FAT32 in NTFS konvertieren. Das geht sogar verlustfrei.