• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

openSUSE 11.1 erschienen

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich werd sehen ob ich es testweise auf meinem iBook G4 zum laufen bekomme.

Edit: Wird noch eine Zeit lang dauern, der DL ist zümlich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn es immer noch so überladen daherkommt wie die vorherigen Versionen, dann gute Nacht... :p
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Da mach dir mal keine Sorgen; so fett und träge wie Leopard & Vista ist es nicht.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Habe es nun geladen, auf eine DVD gebrannt und davon gebootet.
Es will aber 1. keine grafische Benutzeroberfläche laden (evtl gewollt, keine ahnung) und 2. will es bei der Installation von der DVD "kein Repository" gefunden haben.
cd:/content: Invalid Signature
Make sure that CD number 1 is in your drive.
Was hab ich falsch gemacht? :)

Nachtrag:
md5checksum zeigt keine fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Überprüf mal, ob dein Mac das richtige Datum anzeigt (leere Puffer-Batterie?) und korrigiere ggf.


An das habe ich allerdings wirklich nicht gedacht, hatte letztens aus Testzwecken das Datum wirklich zurückgestellt. Mal sehen ob's hilft. :)

Danke schon mal.



Edit: Das gibts doch nicht. Wusste nicht, dass das Datum soviel ausmacht!
Grafische Benutzeroberfläche lädt jetzt jedenfalls schonmal, ich werd sehen ob alles klappt. :)



Edit2: beim System Probing beim Punkt "initialize package manager" tritt folgendes auf
Unable to create repository from URL 'cd:///?devices=/dev/hdc'.

Details:
Failed to mount cd:///?devices=/dev/hdc on : Mounting media failed
Ich kann dann "Try again" drücken und den Repository Name angeben, dann sagt er mir ich soll die DVD/CD einlegen. => Installation aborted. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich weiß leider nicht wirklich wie ich seine Lösung umsetzen kann.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Installier gerade OpenSuSE auf meinem Server... Mal schauen wie es läuft...